Step 7 AGSEND fehlerhaft?

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Ach Mist. Weißt du, eigenartig ist ja, dass das direkte Senden nacheinander ein Problem zu sein scheint, die erste Nachricht kommt an, die gleich darauf nicht, die dritte wieder. Sind 10 Minuten als Beispiel dazwischen, funktioniert es wieder tadellos. Halte ich jetzt die Verbindung offen, funktioniert das womöglich auch dann nicht mehr? Ich werde es mal ausprobieren.

Ist das reproduzierbar? Ich vermute mal es ist eher zufällig wann es direkt funktioniert, nämlich wenn gerade die TCP-Verbindung aufgebaut wurde und noch kein Timeout abgelaufen ist.
Hast du dir schon mal den http-header der Serverantwort angesehen? Es gibt welche die schicken dir Informationen über den Timeout mit.
Wobei es alles nichts hilft, denn du kannst die Verbindung ja mit deinem CP nicht beeinflussen. Du musst wohl oder übel damit leben, dass mehrere Versuche notwendig sind, mit der sich daraus resultierenden Verzögerung.
 
Moin Thomas,

ja, das ist reporoduzierbar. Die erste Nachricht nach einer längeren "Pause" funktioniert immer, ist der Abstand zur nächsten etwas größer, also 5 Minuten, klappt das auch. Nur die direkt folgende kommt nicht an. Verrückter Weise kommt am Anfang bei der Nachricht die immer geht die Fehlermeldung wie hier beschrieben, bei der nächsten, die nicht funktioniert, erhalte ich keine, der Baustein rattert durch ohne Fehler, aber eben ohne die Nachricht zu senden.
Ich habe noch einen anderen CP mit zwei Ports mit einfacher Baubreite als Reserve, vielleicht baue ich den mal rein. Oder ich finde eine Möglichkeit, meinen Webserver ähnlich zu parametrieren wie den von meiner Arbeit, dort kann ich direkter hintereinander senden.

Eventuell bringt es ja schon etwas, wenn ich mit ag_receive die Antwort abfrage, jedoch passt das irgendwie nicht zum Fehlerbild.

Folgende Daten spuckt mir der Chrome aus wenn ich damit die Seite aufrufe:


    • Request URL:
      http://55.444.zz.yyy/xxxx.php
    • Request Method:
      GET
    • Status Code:
      200 OK
    • Remote Address:
      55.zzz.yx.xxx:80
    • Referrer Policy:
      no-referrer-when-downgrade
  • Response Headersview source
    • Connection:
      keep-alive
    • Content-Encoding:
      gzip
    • Content-Type:
      text/html; charset=UTF-8
    • Date:
      Tue, 01 Oct 2019 04:49:12 GMT
    • Server:
      nginx
    • Transfer-Encoding:
      chunked
  • Request Headersview source
    • Accept:
      text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3
    • Accept-Encoding:
      gzip, deflate
    • Accept-Language:
      de-DE,de;q=0.9,en-US;q=0.8,en;q=0.7
    • Cache-Control:
      max-age=0
    • Connection:
      keep-alive
    • Host:
      55.zzz.zz.zz
    • Upgrade-Insecure-Requests:
      1
    • User-Agent:
      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/77.0.3865.90 Safari/537.36
 
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Update: Jetzt funktioniert es fast perfekt. Ich lasse den Act-Eingang einfach 10 Sekunden anstehen (Ausschaltverzögerung), kurz nach den 10 Sekunden kann ich dann die nächste Nachricht senden.
 
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