Alarm Configuration und History

knautschkissen

Level-1
Hallo. Ich nutze e!Cockpit und versuche gerade die Alarmconfig aufzusetzen. Soweit hab ich das auch erstmal zum laufen bekommen. Einzige Frage betrifft die History. Ich habe festgestellt, dass sich der Zeitstempel für ein einzelnes Alarmevent aktualisiert wenn ich Quittiere oder das Alarmsignal weggeht. Das hat den Nachteil, dass wir im nachhinein nicht nachvollziehen können, wann ist der Alarm aufgetreten, wann ist er wieder weggegangen und wann wurde er quittiert.
Der Alarmstorage steht erstmal auf "keine Begrenzung", die Quittierungsmethode ist auf ACK_REP eingestellt und der Hacken bei Achivierung ist gesetzt.
Ist da noch ein versteckter Haken den ich setzen kann, damit über die History alle schritte des Alarms nachvollzogen werden können?

Hallo.
Wenn du eine Alarmtabelle für die Visualisierung benutzt kannst du mehrere Spalten anlegen.
Unter "Datentyp" wird dort eingestellt was in der Spalte angezeigt werden soll. Unter Anderem kann dort eingestellt werden
=> Zeitstempel, Zeitstempel aktiv, Zeitstempel inaktiv und Zeitstempel Bestätigung.

Grüße

Peter255

Zurück
Oben