Hallo,
ich würde sagen : das geht nicht ...

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Alternative, wenn du mal genau beschreibst, was du damit bezweckst ...
Gruß
LL
OK Larry, ich versuch mal den Hintergrund zu erläutern.
Ich möchte mir eine dynamische Menünavigation machen. ich hab mich da an mein Handy angeleht. In diesem findet man z.B. in der Rubrik "Einstellungen" mehrere Unterpunkte z.B. Datum Uhrzeit ...
Die Anzahl der Unterpunkte wird dann auf der Seite des Displays mit einem Balken angezegt. Dieser Balken wandert dann nach unten wenn das nächste Bild angewählt wird. (Hoffe ihr wisst was ich meine).
Im Screenshot ist im linken Displayrand meine Vorstellung eines solchen Menübalkens zu sehen. Momentan wird die aktuelle Bildnummer ausgelesen und immer der zugehörige Balkenabschnitt sichtbar. So wandern die kleinen Balken mit und der Bediener sieht an welcher Stelle er innerhalb einer Ebene steht.
Nun zu meiner Menüführung in meinem Panel:
Im Anhang ist ein Screenshot der meine Vorlage für die Menünavigation darstellt.
Mit den grünen Buttons wechsle ich meine Ebene und kann mein Menü beliebig erweitern.
Die grauen Button sind für die Menünavigation in einer Ebene. Eine Ebene beinhaltet alle Bilder innerhalb eines Ordners. Diese Bilder haben alle die gleiche Zehnerstelle (10, 11, 12, 13...).
Auf der linken Seite ist der Ordner Einrichten geöffnet.
Nun zum eigentlichen Problem:
Diesen Menübalken möchte ich nicht für jedes Bild einzeln von Hand einfügen. Nochdazu soll sich dieser abhängig von der Anzahl der Bilder in einer Ebene verändert werden, also 10 Bilder bedeutet zehn kleine Balken.
Angenommen ich hätte alle Bildnummern ausgelesen und in einem DB hinterlegt, dann könnte ich mir die Bildanzahl einer Ebene(weil alle im Bereich zwischen 10 und 19 liegen) errechnen und eine Grafikliste laden.
Dann müsste ich nur einmal eine Grafikliste erstellen.
Wenn dann das aktuelle Bild mit einer 1x anfängt lade ich die entsprechende Grafikliste.
Ich hoffe ich hab mich nicht unverständlich ausgedrückt und der Anhang ist lesbar.