Alte Sinumerik 3G

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja dann meinen Glückwunsch dass sie wieder läuft.

Ich hätte aber zuerst die Datenübertragung ans Laufen gebracht, das alles einzutippen wäre mir zu langwierig und fehleranfällig (Tippfehler -> Crash). Außerdem, falls es welche gab, dürften jetzt sämtliche Kommentare in den Programmen fehlen und, je nach Konfiguration, werden auch keine Fehler- und Meldetexte angezeigt.

Du kannst dich ja hier melden wenn du einen erneuten Versuch machst, eigentlich ist das Übertragen der Daten keine große Sache.

Grüße von HaDi
 
Ich hätte aber zuerst die Datenübertragung ans Laufen gebracht, das alles einzutippen wäre mir zu langwierig und fehleranfällig (Tippfehler -> Crash).
Ich habe das tatsächlich vor über 20 Jahren mal an einer Deckel Maho 600 gesehen. Da hat auch jemand die kompletten Daten per Hand eingegeben. Beim Versuch eines Werkzeugwechsels gab es ein dumpfes Geräusch und der Wechsler hing nur noch an Kabeln und Schläuchen ( Gussteil komplett gebrochen ). Ich sollte dann die eingegebenen Daten mit dem Ausdruck überprüfen und es war genau ein Fehler drin. Eine eingegebene Zahl hat im Prinzip gepasst aber das Minuszeichen hatte gefehlt.... Die Zahl war eine Position während dem Werkzeugwechsel.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@HaDi das wird der nächste Schritt sein. Allerdings liegt die Vermutung nahe das die jetzige Karte defekt ist und keine Kommunikation zulässt. Die Maschine ist seit ca. 2007 im Haus. Im Maschinenlogbuch ist ein Eintrag von 2001 zu lesen in der Steht Nahtstellenmodul keine Verbindung möglich, Umstellung auf 20ma. Haben jetzt ne gebrauchte, die wird die nächsten Tage eingebaut.

Ich halte dich am laufenden.

Programme und Daten eingeben ging eigentlich, war alles in allem ca. 1,5 Tage. Sind ja nur einfache Schleifprogramme.
An ner Fräsmaschine mit ständigem Werkzeugwechsel sieht das natürlich anders aus.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben