Anfänger braucht Hilfe TP170B mit WinCC mit Vorlage aus ProTool

Chuck-Finlay

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Tag liebe SPS Gemeinde,

Vorweg:
Ich hab nicht allzuviel Erfahrung mit Panel Programmierung. Die Grundlagen verstehe ich und hab schon da und dort an bestehenden Projekten kleine Veränderungen/ergänzungen durchgeführt.

Mein Vorhaben:
Ich hab ein TP170B aus einer alten Maschine zur Verfügung und will dieses mit WinCC Projektiern für eine Maschine die bisher keine HMI besitzt. Damit ich nicht bei Null beginnen muss, würde ich gern ein ProTool Projekt als Vorlage verwenden. Das ProTool Projekt ist auch für eine TP170B ausgelegt. (Projekt hat nichts mit der Maschine zu tun aber Strucktur der Menüs gefällt mir für die Anwendung).

Mein Fragen:
Geht die Übernahme eine ProTool Projektes Überhaupt?
Wenn es geht macht es Sinn?
Sollte ich besser einen ganz andern Weg gehen?
Würde ich bei Problemen hier Hilfe finden? (Ich weis die Antwort ist ja)
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
7.588
Punkte Reaktionen
1.612
Geht die Übernahme eine ProTool Projektes Überhaupt? JA
Wenn es geht macht es Sinn? JA
Sollte ich besser einen ganz andern Weg gehen? NEIN
Würde ich bei Problemen hier Hilfe finden? (Ich weis die Antwort ist ja) NEIN ! ....................................... Ha ha, klar findest du hier Hilfe.
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
1.613
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Bezüglich der Übernahme von Protool:
Eine Einschränkung gibt es hier wohl, du brauchst WinCC Flexible VOR 2008 SP3

Generell habe ich diese Migration auch schon das ein oder andere mal hinter mir,
und um Siemens auch mal ausnahmsweise zu loben, hat das immer weitgehend problemlos funktioniert.

Mfg
Manuel
 
Oben