Aufgabenstellung für eine Meisterprüfung Logo!

Daniel Jost

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Welt,

zu der praktischen Prüfung im Dezember wurde uns folgende Materialliste zur Verfügung gestellt. Habt ihr eine Idee um welches Projekt es sich handeln könnte?
Habt ihr bereits was ähnliches gemacht? -aktuell sind wird noch total im Blindflug und ratlos. Der zeitliche Umfang der Prüfung geht mit Aufbau und Programmierung ca. 16 Stunden. Wenn ihr Informationen etc. mir zukommen lassen würdet, wäre es sehr gut.

Vielen Dank!IMG_7159.jpgIMG_7160.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das kann quasi alles sein - ihr erfahrt es ja rechtzeitig zum Prüfungbeginn.

Falls es dir um Programmierung geht, würde ich mir nochmal den Umgang mit Analogwerten ansehen, Störmeldelampenhandling (1.Meldung etc.).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das kann quasi alles sein - ihr erfahrt es ja rechtzeitig zum Prüfungbeginn.

Falls es dir um Programmierung geht, würde ich mir nochmal den Umgang mit Analogwerten ansehen, Störmeldelampenhandling (1.Meldung etc.).
Genau, am 10.12. :) am Ende des 11.12. muss der Aufbau und die Programmierung der Logo erfolgt sein. Natürlich auch die Dokumentation..
 
Ja und?
Ich kenne Prüfungen nur so, dass man zum Start mitgeteilt bekommt, was man jetzt umsetzen muss - ist ja der Sinn einer Prüfung, daß man beweist, das man Umsetzen u. Abliefern kann.
 
Arbeitszeitschutzgesetz wegen Pausen existiert für die Kammer nicht...
Und zwischen Montag Nachmittag und Dienstag früh kann man nicht zu Hause aufgetretene Probleme recherchieren und sich über aufkommendes informieren?

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber wir sind alle zur Prüfung gegangen und wussten nicht was da auf uns zu kommt. Das ist auch irgendwie der Sinn der Sache ( und das war jetzt nichts mit einer Logo ).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und zwischen Montag Nachmittag und Dienstag früh kann man nicht zu Hause aufgetretene Probleme recherchieren und sich über aufkommendes informieren?

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber wir sind alle zur Prüfung gegangen und wussten nicht was da auf uns zu kommt. Das ist auch irgendwie der Sinn der Sache ( und das war jetzt nichts mit einer Logo ).
Montag bekommen wir die Aufgabenstellung, bzw. was die Simulationsaufgabe ist. Da haben wir Zeit, die Teile aufs Brett zu bringen, verdrahten, Dokumentationen anfangen zu erstellen und dann wird die Zeit rum sein. PC und sonstige unterlagen verbleiben vor Ort! Am Dienstag dann die Aufgabenstellung für die LOGO.
 
Montag bekommen wir die Aufgabenstellung, bzw. was die Simulationsaufgabe ist. Da haben wir Zeit, die Teile aufs Brett zu bringen, verdrahten, Dokumentationen anfangen zu erstellen und dann wird die Zeit rum sein. PC und sonstige unterlagen verbleiben vor Ort! Am Dienstag dann die Aufgabenstellung für die LOGO.
Wo ist das Problem.

Wilkommen im echten Leben
 
Da bekomme ich doch glatt Flashbacks von meiner Abschlussprüfung zum Elektroniker für Betriebstechnik :D. Von den Komponenten fast gleich.
Bei uns hat es damals geholfen, die Prüfungen von den Jahren zuvor aufzuarbeiten. Evtl. findest du Hinweise, was letztes, vorletztes, .... Jahr in der Prüfung gefordert war. Das Rad wird meistens bei solchen Prüfungen nicht neu erfunden.
 
Zurück
Oben