Balu_der_Bär
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
TIA V18
unified comfort panel
Hallo zusammen,
mit Version 18.01.01 wurde die Funktion UI.ActiveScreen geändert.
Das fällt mir in meinem Script nun auf die Füße.
Kennt jemand den Befehl wie ich die Auflösung des Comfort Panels auslesen kann auch wenn ich das gerade in einer Runtime Simuliere?
Es gibt zwar andere Möglichkeiten aber nichts passt wenn ich das auf nem größeren Monitor simulieren will:
In meinem fall mit dem 700er Panel will ich also als rückgabewert die 480 bekommen.
UI.RootWindow.Height ( Höhe des Sichtbaren Bereiches im Browserfenster)
UI.Enums.HmiClientInfoType.PrimaryDisplayHeight ( Auflösung des Monitors)
Zur Zeit mache ich es notgedrungen mit Screen.ParentScreen.Height aber das geht ja nur einen screen nach oben. ich hätte das gerne unabhängig von der tiefe der Screens.
Hat jemand ne Idee?
Grüße
Balu
unified comfort panel
Hallo zusammen,
mit Version 18.01.01 wurde die Funktion UI.ActiveScreen geändert.
Wenn EA-Feld in einem Bildfenster oder einem Faceplate den Eingabefokus besitzt, gibt
ActiveScreen also das Bild zurück, das im Bildfenster bzw. im Faceplate dargestellt wird. Wenn
Sie ActiveScreen genutzt haben um zum Bespiel die Koordinaten in der Skriptfunktion
"OpenFaceplateInPopup" zu verarbeiten kann dies dazu führen, dass das Popup an anderer Stelle
geöffnet wird als in vorherigen Versionen.
Das fällt mir in meinem Script nun auf die Füße.
Kennt jemand den Befehl wie ich die Auflösung des Comfort Panels auslesen kann auch wenn ich das gerade in einer Runtime Simuliere?
Es gibt zwar andere Möglichkeiten aber nichts passt wenn ich das auf nem größeren Monitor simulieren will:
In meinem fall mit dem 700er Panel will ich also als rückgabewert die 480 bekommen.
UI.RootWindow.Height ( Höhe des Sichtbaren Bereiches im Browserfenster)
UI.Enums.HmiClientInfoType.PrimaryDisplayHeight ( Auflösung des Monitors)
Zur Zeit mache ich es notgedrungen mit Screen.ParentScreen.Height aber das geht ja nur einen screen nach oben. ich hätte das gerne unabhängig von der tiefe der Screens.
Hat jemand ne Idee?
Grüße
Balu