-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,
Wir nutzen für alle Mitarbeiter Floating Lizenzen für die Siemens Software.
Hierfür haben wir im Netzwerk einen Zentralen Rechner mit dem Lizenzmanager aufgesetzt welcher Als Server fungiert.
Natürlich ist es möglich das die Nutzer sich an dem Server anmelden und dann Lizenzen auf ihren Rechner übertragen. Das soll auch weiterhin so sein, da für den Zweck der Inbetriebnahme die Lizenz mit genommen werden muss (Dauer ca 4 Monate).
Jetzt ist es natürlich wie zu erwarten das ein paar Lizenzen nicht mehr zurück gekommen sind. Ob diese von den Personen auf getauschten Rechnern vergessen wurden oder wo auch immer die verloren gegangen sind ist nicht mehr herauszufinden.
Gibt es eine Möglichkeit das der Client sich regelmäßig (ca 6 Monate) auf dem Server anmelden muss um die Lizenz aktiv zu halten?
Ich wünsche mir folgende Situation:
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.
Wir nutzen für alle Mitarbeiter Floating Lizenzen für die Siemens Software.
Hierfür haben wir im Netzwerk einen Zentralen Rechner mit dem Lizenzmanager aufgesetzt welcher Als Server fungiert.
Natürlich ist es möglich das die Nutzer sich an dem Server anmelden und dann Lizenzen auf ihren Rechner übertragen. Das soll auch weiterhin so sein, da für den Zweck der Inbetriebnahme die Lizenz mit genommen werden muss (Dauer ca 4 Monate).
Jetzt ist es natürlich wie zu erwarten das ein paar Lizenzen nicht mehr zurück gekommen sind. Ob diese von den Personen auf getauschten Rechnern vergessen wurden oder wo auch immer die verloren gegangen sind ist nicht mehr herauszufinden.
Gibt es eine Möglichkeit das der Client sich regelmäßig (ca 6 Monate) auf dem Server anmelden muss um die Lizenz aktiv zu halten?
Ich wünsche mir folgende Situation:
- Anmeldung innerhalb der Zeit (6 Monate)
- Lizenz bleibt auf dem Client Rechner aktiv und kann nur von dem Nutzer des Rechner genutzt werden
- Anmeldung NICHT innerhalb der Zeit (länger als 6 Monate keine Anmeldung)
- Lizenz verliert automatisch die Gültigkeit auf dem Client Rechner
- Lizenz wird automatisch auf dem Server wieder zur Verfügung gestellt
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.