B&R Anfänger braucht Hilfe - AS findet keine CP

Noxx_71

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich habe noch keine Erfahrung mit B&R Steuerungen, und bis zur Schulung dauert es noch eine Weile...

Ich habe zum Rumprobieren eine alte X20 CP3486. Diese wurde damals mit AS 3.8 programmiert, dieses habe ich mir jetzt ebenfalls installiert.

Ich habe ein kleines Testprogramm geschrieben, kann dieses aber nicht auf die CP laden, ich bringe keine Verbindung zustande.

Ich versuche über den Ethernet Port zuzugreifen. Die bisherige IP der CPU ist mir unbekannt. Ich habe die Pufferbatterie entfernt, und der Betriebsmodus Wahlschalter steht auf "Boot". Den Reset Taster habe ich ebenfalls betätigt.

AS findet nach wie vor beim Suchen keine Steuerung im Netzwerk. In den Online Einstellungen von AS taucht die CP mit der Adresse 192.168.0.2 auf, die INA Node Number mit der Nummer 2. Meine Netzwerkeinstellungen am Programmiergerät sind auf diesen Bereich eingestellt, die Stations-Drehschalter an der CPU sind auf "2" eingestellt.

AS findet beim Suchen aber nichts.

Ich konnte die CP bisher noch auch nicht anpingen.

Ich habe auch mal einen Switch zwischengeschaltet, da ich beim Recherchieren von einem Crossover Netzwerkkabel gelesen habe. Das habe ich aber momentan keines.

Kann mir einer von Euch noch den einen oder anderen Tip geben ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüßle

Blöde Frage, aber hast du eine Speicherkarte drin? Am einfachsten du besorgst dir einen Kartenleser, setzt in der Hardwarekonfiguration die IP manuell, schreibst dein Programm auf die Karte und schiebst sie in die Steuerung. Die Drehschalter alle wieder auf "0" nicht vergessen.

Ich habe nun eine Speicherkarte mit meinem Projekt erstellt und gesteckt, ich kann die CP nun auch anpingen.

Leider funktioniert die Verbindung immer noch nicht, ich weiß nun nicht mehr, was ich noch kontrollieren/probieren könnte.

Hier sind die Online-Einstellungen im AS und die Ethernet Konfiguration auf der CP. Hat mir vielleicht jemand noch einen Tip ?

CP Ethernet Settings.jpgOnline Settings.jpg

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit der CP verbinden kann, obwohl beim Suchen keine Steuerung gefunden wird.
Das Bedienen, Beobachten und das Übertragen von Programmänderungen funktioniert einwandfrei, ich kann also damit arbeiten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zurück
Oben