B&R CNC - NC-Code vom PC aus übertragen?

LowLevelMahn

Level-1
Beiträge
766
Reaktionspunkte
90
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe bisher relativ viel Erfahrung mit Übertragen und Ausführen von NC-Code mit Sinumeriks und den Simens Programming Packages oder AGLink

gibt es bei den B&R CNC Systemen auch die Möglichkeit vom PC aus NC-Code auf die Maschine zu übertragen und auszuführen

Ich habe noch keine Ahnung von B&R/CNCs - aber es wird eine 5-Achs-Maschine - keine Ahnung was da für eine CNC eingesetzt werden wird

Kann jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern wie das so bei den B&R Systemen läuft?

Ich habe bisher nur das gefunden: https://www.br-automation.com/en/products/software/mapp-motion/mapp-cnc/
 
Zuletzt bearbeitet:
> PC aus NC-Code auf die Maschine zu übertragen und auszuführenEs gibt verschiedene Wege. Aktuell würde man bei kleineren CNC- Programmen einfach eine SPS- STRING- Variable nehmen undz.B. über OPC-UA setzen.Bei sehr großen CNC- Programmen eine Datei und diese per Netzwerk (CIFS, FTP, NFS, USB etc.) übertragen.>keine Ahnung was da für eine CNC eingesetzt werden wirdGrundsätzlich unterscheidet man aktuell zwischen 'ACP10/ARNC0' und 'mappMotion' auf der untersten Ebene.Auf höherer Ebene (Applikation) würde man aktuell meist auf 'mappCNC' setzen (mit beiden Architekturen möglich).s. hier: https://github.com/hilch/demo-MpCnc-with-mapp-motionkeine Ahnung, warum die Forumssoftware mir die Formatierung durcheinanderbringt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aktuell würde man bei kleineren CNC- Programmen einfach eine SPS- STRING- Variable nehmen undz.B. über OPC-UA setzen.Bei sehr großen CNC- Programmen eine Datei und diese per Netzwerk (CIFS, FTP, NFS, USB etc.) übertragen

die NC-Dateien werden (permanent) dynamisch von einer C++ Software generiert (aus aktuellen Mess, CAD oder sonstigen Daten) und können bis zu 20MB gross werden.