-> Hier kostenlos registrieren
Moinsen!
ich hab seit kurzem TwinCAT3.1 auf einem WIN7-64bit System installiert.
Jetzt wollte ich eine alte BC9000 programmieren und bekomme graue Haare. Ich finde im Infosys keine Info, ob das überhaupt geht
Ich habe folgendes probiert:
- neues Projekt angelegt
- bei System auf "Zielsystem wählen" - Broadcast search ... keine BC zusehen (ich kann sie aber pingen)
Alternativ:
- neues Projekt
- "virtuellen Ethernetadapter" anlegen
- auf "Scan" gehen. Dann wird die BC9000 im Baum angezeigt und auch alle Klemmen sind da.
Aber wie bekomme ich jetzt ein PLC-Programm auf die Kiste? Wahrscheinlich sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen...
Hat das schonmal jemand gemacht?
Alternativ habe ich TC2 in einer Virtual Machine XP installiert, aber auch da finde ich die BC nicht als Zielsystem.
Die BC9000 ist da, ich kann sie Pingen und alle Firewalls sind aus.
Komme nicht weiter und bekomme noch mehr graue Haare als ich schon habe
ich hab seit kurzem TwinCAT3.1 auf einem WIN7-64bit System installiert.
Jetzt wollte ich eine alte BC9000 programmieren und bekomme graue Haare. Ich finde im Infosys keine Info, ob das überhaupt geht

Ich habe folgendes probiert:
- neues Projekt angelegt
- bei System auf "Zielsystem wählen" - Broadcast search ... keine BC zusehen (ich kann sie aber pingen)
Alternativ:
- neues Projekt
- "virtuellen Ethernetadapter" anlegen
- auf "Scan" gehen. Dann wird die BC9000 im Baum angezeigt und auch alle Klemmen sind da.
Aber wie bekomme ich jetzt ein PLC-Programm auf die Kiste? Wahrscheinlich sehe ich den Wald nicht vor lauter Bäumen...
Hat das schonmal jemand gemacht?
Alternativ habe ich TC2 in einer Virtual Machine XP installiert, aber auch da finde ich die BC nicht als Zielsystem.
Die BC9000 ist da, ich kann sie Pingen und alle Firewalls sind aus.
Komme nicht weiter und bekomme noch mehr graue Haare als ich schon habe