Beckhoff CX + Oriental Motor AZ

AndyEverything

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Antriebstechnik und steh vor einer Frage bezüglich meiner Hardware.
Ich habe eine Beckhoff CX5230 (siehe Bild 1) und vier AZD-KD Treiber. Die Motoren habe ich an die Treiber angeschlossen und mit MEXE02 kann ich diese auch ansteuern. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am einfasten die Treiber an meine SPS anschleißen kann. Ich habe keine Ausgangsklemmen, ledliglich die vorhanden Anschlüsse des Embedded-PC, aber ohne RS-Anschlüsse. Wie auf dem Bild nur die Ethernet, USB und DVI-D Anschlüsse. Kann ich überhaupt so eine Verbindung zu den Treibern aufbauen, z.B. über EtherCAT? Oder brauche ich dafür NETC01-ECT?

Vielen Dank
Andreas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 10
Vorweg: Ich kenne die Motoren nicht, habe nur mal kurz die Homepage überflogen.
Anscheinend können die Treiber Modbus RTU. Ich bin auf dem Gebiet nicht bewandert, aber dafür brauchst du wohl auf Beckhoff-Seite die Funktion Modbus RTU TF6255 und eine RS485-Klemme wie die EL6021. Vielleicht melden sich ja noch Modbus-Experten, die mehr sagen können.
Eine Verbindung per EtherCat über das NETC01-ECT dürfte wohl einfacher sein. Dazu brauchst du am CX nur eine EtherCat-Verlängerung EK1110.
Noch interessanter erscheinen mir aber die Multiachs-Treiber mit direktem EtherCat-Anschluss und DS402-Antriebsprofil, aber dafür ist es vermutlich zu spät, du hast ja schon die AZD-KD.
 
Zurück
Oben