Beckhoff CX9020 mit Zebra ZT220 über TCP/IP Schnittstelle

andrasch

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich muss mit einem Zebra ZT220 jeweils 3 verschiedene Etiketten ausdrucken, welche jeweils mit Daten von der SPS (Strings) befüllt werden sollen.

Ich habe die Etiketten im ZebraDesigner Essentials angelegt und von dort aus mit einer direkten Verbindung über USB testweise mal ausgedruckt.

Meine Frage: Welche Bausteine im TwinCat 3 verwendet man zum Aufbau eines Sockets über TCP/IP bzw. wie programmiert man die Zuweisungen der Variablen im Drucker und womit kann man den Druckauftrag starten?

Danke

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dafür brauchst du das hier: https://infosys.beckhoff.com/conten...clibtcpip_overview.htm?id=7292281507927908918

TC2-Bibliotheken funktionieren grundsätzlich auch unter TC3.

Wie Du dann jedoch den Drucker ansteuerst, steht im Kommunkiationshandbuch des Druckers.
Da muss ich leider gleich mehrfach widersprechen. Unter TC2 hatten die Bibliotheken die Endung LIB und sind nicht direkt in TC3 nutzbar, sondern müssen erst konvertiert werden, was man hier nachlesen kann. Dies geschieht zwar durchaus automatisch, macht aber nicht bei allen Bibliotheken Sinn. Bei Bibliotheken die zusätzlich eine Unterstützung der Firmware benötigen würde dies keinen Sinn machen, weil es wohl auch nicht funktioniert und dazu wird diese Bibliothek mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gehören. Außerdem macht es keinen Sinn, weil es in TC3 schon eine Netzwerkbibliothek gibt. Statt der vorgeschlagenen TS6310 musst Du die TF6310 nutzen.
Ansonsten stimme ich asci25 aber zu, dass Du die Details zur Kommunikation mit dem Drucker im Handbuch von selbigen finden wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben