TIA Verbindungsprobleme S7-1500 TIA-Portal mit Zähler über Modbus/TCP

Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

Ich habe vor einen PhoenixContact EEM-EM377 Energiezähler über Modbus/TCP an meine S7-1500 anzubinden. Ich habe dem Zähler sowie den zwischenliegenden Switchen die passende IP sowie das passende Subnet zugeteilt. Ich habe einen FB erstellt und arbeite mit dem MB_Client Baustein an dem ich die IP-Adresse des Zählers mithilfe von MOVE-Bausteinen eingegeben habe.
Ich will die Gesamtwirkleistung (W) und die Gesamte Wirkarbeit Bezug (kWh) als Float auslesen. Ich muss mit einem Offset von 40000 arbeiten, da ich die Modbus-Funktion 3 nutzen möchte. Die Info habe ich aus der TIA-Hilfe zu dem MB_Client Baustein.

Jedoch kriege ich als Status nur die 7002 ausgegeben, was bedeutet: "Zwischenaufruf. Verbindung wird aufgebaut."
Gibt es eine Möglichkeit den Teilnehmer zu pingen?

Ich habe ein paar Bilder aus TIA beigefügt, ich hoffe das hilft.

Der Link zur Anleitung des Zählers packe ich auch mit rein.
Anleitung Zähler

Wäre cool wenn mir irgendwer von euch helfen könnte.

Danke schon mal im Vorraus!

adress.pngMB_client.pngmb_client1.pngInput.pngMB_Client_Static.jpgMB_client_1_static.pngConnect_1.pngConnect_2.png
 
Zurück
Oben