-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, Ich programmiere gerade meine erste Beckhoff-SPS. Ausgänge setzen funktioniert bereits ganz gut, das erste Programm läuft. Nur die Eingänge bereiten mir Probleme. Ich sehe an der SPS Klemme EL1084 dass die LED Leuchtet wenn ich die entsprechend angeschlossene Taste betätige. Auch im TwinCat System-Manager kann ich online beobachten wie sich das Eingangssignal bei Betätigung der Taste verändert. Die Inputs sind bereits mit den Variablen im PLC verknüpft (VAR_CONFIG aus System-Manager). Das PLC-Programm wird ohne Fehler kompiliert. Aber wenn ich mich dann einlogge, Run klicke und meine Tasten betätige ändern sich die Werte der Variablen nicht, egal wie lange ich die Taste drücke oder loslasse.
Hat jemand eine Ahnung was da noch falsch gelaufen sein kann? Muss ich bei der Verwendung von den Digitalen Eingängen noch etwas bestimmtes beachten? Vielleicht eine Konfiguration im Systemmanager die ich übersehen habe?
Hat jemand eine Ahnung was da noch falsch gelaufen sein kann? Muss ich bei der Verwendung von den Digitalen Eingängen noch etwas bestimmtes beachten? Vielleicht eine Konfiguration im Systemmanager die ich übersehen habe?