Beckhoff Fehlermeldung (Zugriff verweigert)

bdr

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich bin wie bei vielen anderen Beiträgen dabei mich in Beckhoff, TwinCat 3 (TcXaeShell) einzuarbeiten.

Mein Problem ist das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich mich einloggen will.
Aktuell habe ich noch keine Physische SPS, sondern wollte das nur Lokal starten lassen, was auch schon mehrfach funktioniert hat.

Leider bekomme ich 2 Fehlermeldungen, wenn ich ein neues Projekt erstellt habe. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat. Vielleicht noch zur Info das ich eine Testlizenz habe. Würde das das Problem erklären? Weil ich nämlich in meinem anderen Projekt das noch starten kann.

Außerdem hatte ich versucht das zu lösen indem ich kein vollständiges Projekt erstelle sondern nur ein weiteres SPS-Projekt, da hatte ich dann die Ports von den beiden Projekten getauscht damit ich das andere Starten kann. Ohne Erfolg. Leider geht durch das zurückstellen, der Ports, auch das andere SPS-Projekt nicht mehr, weil da jetzt auch diese Fehlermeldung kommt.

1. Fehlermeldung:
Priority of at least one PLC task differs. Unable to login/download. Please reactivate and restart configuration.

2. Fehlermeldung:
TwinCAT PLC Control

Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005
(E_ACCESSDENIED))

MfG
bdr
 
Da hast Du an der Hardware oder den Tasks wohl eine Änderung gemacht. Aktiviere mal die Konfiguration, dann sollte es wieder gehen.
Übrigens wurde Dir genau das in der Fehlermeldung 1 auch mitgeteilt.
Was ich gerade bei Deinem Beitrag noch gelesen habe. Bei einem neuen Projekt muss immer die Konfiguration aktiviert werden, ich meine auch, wenn alle relevanten Einstellungen zu einem bestehenden gleich sind und danach, wenn Änderungen, z.B. an der Hardware oder den Tasks erfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, ich hatte bei "configuration" immer nur den restart des config modus im Sinne, aber wenn ich mal genauer geschaut hätte, hätte ich wohl auch gesehen, dass es noch einen "Konfikurations"-Button zusätzlich gibt...

Zumindest ist mein Problem jetzt gelöst. Ich hab Online danach gesucht und nichts zu gefunden. Anscheinend ist das ein Fehler der so einfach zu lösen ist, dass bisher noch niemand Hilfe dazu brauchte.........
 
Zurück
Oben