Beckhoff TC3 KL3208-0010

fernsehtot

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

bin noch ziemlicher Neuling in Sachen Beckhoff-Steuerung. Nun habe ich mir ein Projekt angelegt, in dem ich 3 der Karten KL3208-0010 eingefügt habe. Diese Karte möchte ich mit 8x PT1000 bestücken. Leider werden mir im Twincat aber nur die ersten 4 Kanäle angezeigt? Wie bekomme ich die restlichen 4 Kanäle auf diese Karte?

In der technischen Dokumentation finde ich leider nichts dazu. Aktuell programmiere ich noch offline. Die Steuerung befindet sich momentan noch ca. 500km entfernt. Einfach Hardware einlesen geht deshalb nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG Karin

So wie es aussieht, kannst Du unter TwinCAT 3 nur noch 4 der 8 Kanäle nutzen, außer man muss für eine Karte zwei Geräte in die Konfiguration ziehen.
Hier würde ich mal die Hotline kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe in ein bestehendes Projekt an eine EK1200 eine KL3208-0010 angefügt. Mir werden 8 Kanäle angezeigt und auch jedem 4 Bytes als Adresse zugeordnet.
Sicher das Du eine KL3208 hinzugefügt hast und keine EL3208? Ich hatte nämlich eben zum Testen auch ein EK1200 hinzugefügt, konnte aber, warum auch immer, nur EL hinzufügen und habe dann das Ganze mit einem BK getestet und da steht auch extra 4 von 8 Kanäle.

Hab mal einen Ausschnitt meiner Konfiguration als Bild mit angehängt. Wenn ich eine Klemme einfügen will, werden mir nur 4 Kanäle angeboten.

Meine Vermutung ist, dass ich evtl. eine andere Bibliothek o.ä. benötige. Hab leider in der Dokumentation dazu nichts gefunden.

KL3208_0010.JPG

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sicher das Du eine KL3208 hinzugefügt hast und keine EL3208? Ich hatte nämlich eben zum Testen auch ein EK1200 hinzugefügt, konnte aber, warum auch immer, nur EL hinzufügen und habe dann das Ganze mit einem BK getestet und da steht auch extra 4 von 8 Kanäle.
tatsache, da hab ich nicht aufgepasst. sorry

Meine Vermutung ist, dass ich evtl. eine andere Bibliothek o.ä. benötige. Hab leider in der Dokumentation dazu nichts gefunden.
Das hat mit einer Bibliothek nichts zu tun. Es steht ja bei der Hardware auch 4 von 8. Wie gesagt, ich würde mal die Hotline kontaktieren. Ich kann mir nur erklären, dass man pro Karte zwei Slaves hinzufügen muss oder das es unter TC3 gar nicht mehr unterstützt wird.
Ich habe schon so lange nicht mehr mit K-Bus Klemmen gearbeitet. Ich wusste gar nicht, dass man in dem Fall statt dem EK1200 einen CX-BK als Master hinzufügen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben