Sonstiges Beckhoff TE2000: JavaScript Zugriff auf eine komplexere Struktur

jok3r

Level-2
Hallo,
Ich versuche via
Code:
TcHmi.Symbol.writeEx('%i%Navigation[0]::SubContents[0]::path%/i%', "Contents\UserDefinedContent\Item1\Home_Page1.content", transmissionCallback);
auf die Struktur (siehe Anhang) zu zugreifen.
Ich denke der Zugriff passt, kann mir wer dabei weiter helfen?

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 20
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 18
Hi,

hab hier jetzt kein Twincat, aber dieses "transmissionCallback" bringt so nichts, dort könntest du eine Callback Funktion definieren die bei einem Fehler oder erfolgreichen Schreiben etwas macht.

So wie hier im Beispiel der Doku: https://infosys.beckhoff.de/index.p...tc3_hmi_engineering/9007202983711499.html&id=

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich beim Schreiben auf interne Symbole aber auch schon Probleme, versuch es mal auf ein Server Symbol.

Hattest du in deinem ersten Bild an der Stelle Rechtsklick "Copy Symbol Expression" gemacht...vielleicht ist dort was falsch geschrieben.

Ich habe mal versucht das Verhalten nachzustellen. Wenn ich die Struktur aus Standard Arrays, Objekten und Strings erstelle, kann ich die einzelnen Elemente mit writeEx beschreiben. Mir ist aber erst später aufgefallen, das du einige Datentypen verwendest. Damit habe ich es noch nicht probiert.
Aber vielleicht versuchst du erstmal in der Struktur nur Standard Typen zu nutzen und schaust ob das bei dann klappt...

Ich hab jetzt noch mal in einem meiner Projekte geschaut und das Problem ist das du versuchst auf die Definition deiner Struktur zu schreiben, das in deinem ersten Bild ist kein Symbol, dort wirst du auch nicht "Copy Symbol Expression" finden.

Und in meinem ersten Post hab ich noch vergessen zu erwähnen das diese Callback Funktion optional ist, also ein einfaches schreiben auf ein Bool Symbol sieht so aus...

TcHmi.Symbol.writeEx('%i%Symbol%/i%', true);

Zurück
Oben