Beckhoff Twincat 3 UPD senden und empfangen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ob ich mit Loxone alles umsetzen kann ist im Moment noch fraglich - da steck ich noch nicht tief genug drin. Da bin ich Neuling. Der Code ist eher an FUP angelehnt. Bei Costom Script Programming wird in PicoC programmiert. Hier sind nur 8 Bausteine möglich. Ob mich das einschränkt kann ich noch nicht endgültig bewerten.
Die Beckhoff Hardware ist schon da und damit arbeite ich bereits 10 Jahre. Von daher geht das bisher einfacher in der Umsetzung.

Hallo Anton,

Ich betreibe einen CX9020 mit Modbus TCP.
Die Lizenz ist lächerlich günstig kostet um die 30 Euro.

Ich habe meine Wärmepumpe und meinen Umrichter via Modbus TCP gekoppelt und das funktioniert super.
Bzgl. der Performance oder Übertragungsgeschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen wenn Du dies in einer Haussteuerung einsetzt.
Du kannst Dir ja mal eine 7-Tage Testlizenz erstellen und dies testen.
Diese Lizenz musst Du auch nur erneuern, wenn du den CX neu Startest., ansonsten läuft sie ewig.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Anton,

du kannst mit Loxone tatsächlich sehr viel Umsetzen und nur wenn es Loxone nicht hergibt, würde ich auf andere Systeme zurückgreifen. Ja, es ist FUP und auch ab und zu etwas unübersichtlich aber man kann für den Hausgebrauch schon viel realisieren. Es gibt viele spezielle Bausteine, die genau für die Hausautomatisierung ausgelegt sind. Ich dachte auch erst, dass mir die Funktionen vom Loxone nicht ausreichen. Ganz ohne Zusatz Gerätschaft bin ich auch nicht ausgekommen und habe ein Loxberry am laufen.

Zurück
Oben