TIA Bediengerät KP32F - falsche Firmwareversion

Lipperlandstern

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich habe ein HMI-Bediengerät (6AV3 688-3EH47-0AX0 mit Profinet. Das Gerät hängt einer 1515-2PN und wird mit TIA V19Update 3 programmiert.

Während der Inbetriebnahme bekomme ich folgende Meldung

IMG_8883.JPG

Das Gerät selber hat die Firmware V1.0.23, die GSDML Datei tatsächlich V01.00.00. Ein Änderung ist dort nicht möglich. Eine neuere GDSML-Datei habe ich nicht gefunden.

Jemand eine Idee ?

Es gibt

Die Warnung liest sich wie so ein TIA Special ( V1.0 ist nicht V1.00.00 ).

Ich habe schon viele der KP32F verbaut aber immer mit Classic/300F. Dort war die FW Version egal ( projektiert V1.0, verbaut V1.0.0 bis V1.0.23 ).

Leider kann ich dir nicht helfen.

Ihr habt recht. Der Fehler liegt an den Sicheren Eingängen. Leider bekomme ich die auch grade nicht an den Start.

F-Source (100) und F-Destination (101) sind eingestellt. Die Auswertung ist auf 1002 gestellt. Warum trotzdem ein Parametrierfehler gemeldet wird ist mir grade nicht klar. Vielleicht ist es auch gar kein Parametrierfehler (siehe Firmware ;) )

Beim KP8 muss man die F-Adresse per DIP-Schalter am Gerät einstellen. Ist das beim KP32 auch so?

Ist auch so. DIP passt. Das Problem war das man in dem Feld F_iPar_CRC auch einen Wert eintragen muss. Abhängig von der eingestellten Auswertung und je nach benutzter GSD-Datei in Dez oder Hex.

Aber Hauptsache ich melde erstmal den Firmwarefehler. Der ist übrigens nach einstellen aller Parameter nicht mehr zu sehen 😂😅😂

Zurück
Oben