TIA Beim erstellen einer CSV-Datei durch ein Script auf einen TP900 kommt die Systemmeldung ID 20010

Automation-G

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

beim erstellen von csv Dateien durch Skripte auf einem USB Stick an der HMI TP900 bekomme ich ständig die Meldung

"Fehler 'ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen: "FileCtl.File" ...." .

Beim erzeugen der csv Datei bekomme ich einmalig die Meldung, dass kein USB-Stick erkannt wurde, obwohl ein USB-Stick in der FAT format eingesteckt wurde.

Kennt jemand das Problem und wüsste wie ich es beheben könnte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...obwohl ein USB-Stick in der FAT format eingesteckt wurde....

Hinweis
Die externen Speichermedien SD Card und USB Stick müssen in FAT32 (nicht NTFS oder andere Formate) formatiert sein. Die Siemens Speichermedien sind im Auslieferungszustand mit FAT32 formatiert. Die maximale Größe von FAT32 formatierten Speichermedien ist unter einem Windows Betriebssystem auf 32 GByte begrenzt.

Quelle:
https://support.industry.siemens.co...en-schnittstellen-haben-diese-?dti=0&lc=de-WW

Du kannst übrigens mal kontrollieren, ob der USB Stick überhaupt erkannt wird, dafür einfach mal
wenn das Gerät hoch fährt auf Taskbar klicken und dann den Explorer öffnen. Dort solltest du dann
den USB Stick sehen. Alternativ mal einen anderen probieren, wir hatten das hier schon öfters dass
bestimmte USB Sticks nicht erkannt werden.

Zurück
Oben