Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SonstigesBenötige jemanden der sich mit Siemens LOGO auskennt und mir ein Programm für einen Dosenquetscher schreibt.
Vielleicht solltest Du mal genau definieren, wie Dein Dosenquetscher funktionieren soll. Mechanisch über Positionsschalter oder hydraulisch über Position und Maximaldruck oder ............. Dann kann man sich Gedanken über die Programmierung machen.
Es handelt sich um eine pneumatische Funktionsweise die ziemlich einfach zusammengebaut ist. Es funktioniert über elektromagnetische Ventile und Sensoren bzw. Näherungsschalter.
Ja ganau, in der PNOZmulti hatte ich damals auch kleinere Ablaufsteuerungen neben den Sicherheitsfunktionen gleich mit untergebracht. Manchmal wurde es aber ganz schön eng. Und für eine Impulsbildung musste ich einen Zähler missbrauchen, wenn ich mich recht entsinne.
@Milan
S7-1200F ist ein guter Ratschlag für den Dosenquetscher.