Bibliothek nicht Gefunden

link96

Level-1
Hallo,

ich mach es kurz und schmerzlos ich suche bisher vergebens folgende Bibliothek "BUILDING_HVAC_03.LIB" hab nur diverse Abwandlungen davon gefunden die mein Projekt nicht annimmt. Ich musste das Projekt auf einem anderen PC starten diesem Fehlt aber die .lib, 2 weitere die Fehlten hab ich die funktionieren am einbinden scheitert es nicht aber am finden der entsprechenden .libs .
Wenn möglich bitte direkt links zum download also zur Seite wo ich denn Herunterladen kann und nicht nochmals suchen muss.
PS: So kurz war es dann doch nicht:sm21:
Vielen Danke schon mal im Voraus
LG Steven

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 25
Da fehlen aber noch Informationen zur Version und so weiter.
Wieso ziehst du sie denn nicht von dem anderen PC?

Grüße,
Flo

PS: http://www.wago.de/suche/index.jsp?...ategorie&lang=de#appnotedetailsLibraries_BAde

Weiss nicht ob der Link funktioniert.
Bei WAGO im Download assistenten nach HVAC suchen. Ganz unten dann auf Bibliotheken für Gebäudeautomation.
Und dort die 00_Libaries_BA runterladen, da sind alle libs von WAGO drinne.

Die Anwenderhinweise sind auf der Seite auch als PDF downloadbar.

Da es eine WAGO lib ist, erübrigt sich die Frage, ob du Codesys 3.X oder 2.3.X benutzt....

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen aber noch Informationen zur Version und so weiter.
Wieso ziehst du sie denn nicht von dem anderen PC?
der ist Leider nicht da

Bei WAGO im Download assistenten nach HVAC suchen. Ganz unten dann auf Bibliotheken für Gebäudeautomation.
Und dort die 00_Libaries_BA runterladen, da sind alle libs von WAGO drinne.

Ich hatte auf der Wago Seite mit der Suchfunktion direkt nach der entsprechenden Lib gesucht und nur so eine Abgespeckte variante bekommen, die nicht Funktioniert hat.

Da es eine WAGO lib ist, erübrigt sich die Frage, ob du Codesys 3.X oder 2.3.X benutzt....

Ich benutze 2.3.9.25 (auf dem anderen PC ist es Version 2.3.9.35) sorry das ich sowas nicht angegeben habe.

Nachtrag: Ich habe mir dieses Gesamtpaket Geholt und mir Die Benötigte lib Herausgenommen, hat Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Nun immer noch das Problem das nach einbinden der lib Fehlermeldungen auftretten,
weist du auch da ein Rat für einen Lehrling. ;)
Danke für deine Geduld

PS: Ich habe offensichtlich was Falsch gemacht weis aber nicht woran es gescheitert ist.
Ich habe die zip Datei entpack und im Anschluss bin ich auf die im Bibliotheksv. auf die als Fehlende lib und auf suche dann hab ich die lib aus der entpackten zip-datei rüber geschoben nochmal suchen lassen dann hat Codesys es selbst gefunden und eingebunden. Ich habe es in das auf Bild 2 zu sehende Fenster kopiert.

LG Steven

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steven,
warum hast Du die BUILDING_HVAC_01.LIB in Deinem Projekt, wenn Du mit der BUILDING_HVAC_03.LIB arbeiten willst?

Das Programm als Kopie abspeichern, z.B. ProgrammV1.0 nun mit ProgrammV1.1.... um immer auf die vorh. Programmversion bei größeren Änderungen mit Fehler als Sicherung zurück greifen zu können.

Entferne die 01.lib & übersetze das Programm einmal.

Wenn, welche Fehler- Meldungen erscheinen?

Hast Du vielleicht in den Übersetzungsoptionen Objekte ausgeschlossen?
In der Fehlermeldung sind Elementare Bausteine, wie TP & R_Trig aufgeführt.

MfG Dingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben