-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bzw. mein Unternehmen suchen gerade nach Projekten.
Unser Stärken liegen vor allem im breiten Wissens-/Fähigkeitsspektrum.
Beispielprojekte:
Wir arbeiten generell mit Standardkomponenten, können aber auch falls nötig Komponenten von Grund auf entwickeln (Beispiele: Kameraplatinen mit Sony IMX547 oder IMX900 und passende FPGA-basierte Auswertungshardware dazu, welche per PCIe an einen Host angebunden werden und mit minimaler Verzögerung Bilddaten liefern).
Generell liefern wir alle Quelldaten an den Endkunden und interne Entwicklungen werden soweit möglich veröffentlicht, z.B. https://github.com/SimulaVR/IMX547_Module.
Bei Interesse PM oder davidk@svr-automation.de
ich bzw. mein Unternehmen suchen gerade nach Projekten.
Unser Stärken liegen vor allem im breiten Wissens-/Fähigkeitsspektrum.
Beispielprojekte:
- Entwicklung und Installation eines neuartigen Schwimmbadfilters auf Basis von SiC-Ultrafiltrationsmembranen, welche deutlich langlebiger und betriebssicherer sind als Polymermembranen (oder aus anderen Keramiken). Alles komplett automatisiert (S7-1500), Pumpe im Closed-Loop-Betrieb per FU mit Durchflussregelung und Druckbegrenzung. Datenlogging in eine Time-Series-DB mit Dashboard für Überwachung und Optimierung.
- Mobiler Hochdruckreiniger mit Servoantrieb. Ziel war ein regelbarer Antrieb mit Vermeidung von Bypass-Ventilen o.ä., damit man mit dem selben Gerät verschiedene Betriebspunkte bedienen kann. Dies ist insbesondere für die Rohrreinigung wichtig. Einspeisung erfolgt über einen normalen CEE 16A-Anschluss, kann aber auch mit Anpassungen über Lithiumbatterien erfolgen. Durch die schnelle Servosteuerung hat man keine Verzögerung bei der Betätigung der Pistole und die Pumpe wird durch dynamische Drehmomentgrenzen auch im Stillstand nicht überlastet und Druckstöße werden minimiert.
- Anbindung von dezentraler Peripherie mittels WLAN. Da eine Verlegung von Leitungen nicht wirtschaftlich war, implementierten wir die Vernetzung über das von uns bereits errichtete WLAN-Netz. Eine handelsübliche WLAN-Bridge verbindet sich mit dem AP und stellt einen VXLAN-Tunnel her, welcher mit dem Profinet-Netz verbunden ist. Authentifizierung der Bridge erfolgt wie alle anderen Endgeräte über 802.1x. Dadurch ist der Tunnel völlig L2-transparent. QoS und sorgfältige Spektrumsplanung sorgen dafür, das stets Funkkapazitäten für Profinet zu Verfügung stehen.
Wir arbeiten generell mit Standardkomponenten, können aber auch falls nötig Komponenten von Grund auf entwickeln (Beispiele: Kameraplatinen mit Sony IMX547 oder IMX900 und passende FPGA-basierte Auswertungshardware dazu, welche per PCIe an einen Host angebunden werden und mit minimaler Verzögerung Bilddaten liefern).
Generell liefern wir alle Quelldaten an den Endkunden und interne Entwicklungen werden soweit möglich veröffentlicht, z.B. https://github.com/SimulaVR/IMX547_Module.
Bei Interesse PM oder davidk@svr-automation.de