WinCC Unified Bildgröße skalieren

nemira

Level-2
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich benutze auf einem PC die Unified Runtime. Das Projekt ist mit der aktuellen TIA Version V17 projektiert. Nun habe ich mir den Webserver aktiviert um auf verschiedene Clients auf die Runtime zugreifen zu können. Nun ist je nach Client (Smartphone, Tablet, PC...) die Auflösung des Gerätes unterschiedlich. In der Werbung von den Unified Panels wird angegeben das die Bilder automatisch skaliert werden. Das bekomme ich im Moment noch nicht hin. Bei mir haben die Bilder die Auflösung welche im Projekt angegeben worden sind. Somit passt sich das Bild nicht auf das Endgerät an. Gibt es diese Einstellung nicht oder habe ich diese nur noch nicht gefunden?
 
steuert jemand von euch die Runtime mit dem Smartphone? Mich würde es mal interessieren wie ihr es mit der Auflösung handhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe die Einstellung gefunden. Mein Fehler war das ich mich auf die Projektierung konzentriert habe. Die Einstellung "Auto Scale" findet man aber im Runtime Manager. Dort muss das Häkchen gesetzt werden.
 
Hi, dies bezüglich hätte ich eine Frage an dich und zwar wie hast du dein Projekt in den Runtimemanager eingefügt bekommen und in wie fern ändert das Häkchen die Einstellungen im Webserver wenn man mit dem Handy darauf zugreift.
 
Zurück
Oben