bool Eingang "True" setzen - wie??

hugo_83

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich versuche einen Bool-Eingang bei einer Funktion auf "True" zu setzen. Jedoch finde ich nirgends wie die Syntax dafür aussieht. Habe schon einiges versucht.."true" 'true' 1 '1'.....
Ich habe es auch nirgends in der Doku gefunden.

Zuviel Werbung?
Ich versuche einen Bool-Eingang bei einer Funktion auf "True" zu setzen. Jedoch finde ich nirgends wie die Syntax dafür aussieht. Habe schon einiges versucht.."true" 'true' 1 '1'.....
Ich habe es auch nirgends in der Doku gefunden.

zum testen? wenn ja, kannst du die eingänge forcen --> in der variabeltabelle "forcewerte anzeigen". dort kannst du die eingänge setzen

Hardware geht vor Software ;) eigentlich solltest du eingänge nicht forcen können.
Ein Stück Leitung und nen Schraubendreher wirken wunder ... Ansonsten mit nem Merker ODER Verknüpfen im Programm und darüber den Eingang simmulieren.

MfG

Marcel

Zuviel Werbung?
Hardware geht vor Software ;) eigentlich solltest du eingänge nicht forcen können.
Ein Stück Leitung und nen Schraubendreher wirken wunder ... Ansonsten mit nem Merker ODER Verknüpfen im Programm und darüber den Eingang simmulieren.

MfG

Marcel

bei einem Test im Labor ist das Forcen jedoch Gold wert....da musst du den Bürostuhl nicht verlassen :cool:

Zurück
Oben