Brother CNC-Steuerung

Joe

Administrator
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
wie ich mittlerweile erfahren habe, baut Brother auch Werkzeugmaschinen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Speziell zu dem Thema "auslesen von Daten".
Also Drehzahlen, Geschwindikeiten, Bearbeitungsstatus, aktive Programmzeile, ...
Da gibt es doch bestimmt eine Kommunikationsbibliothek (wie Focas für Fanuc).

Ich bin für jede Info dankbar...

Hi Joe,

lang nicht gelesen. Wir hätten uns ja wieder auf der AAA treffen können -> Aber zum Glück ist sie ja nur verschoben.

Zur Brother:

Ich hab mit denen etwas zu tun gehabt, aber nur relativ Low-Level. Mir reichten ein paar EA für eine Kommunikation
zum Roboter.

Da Brother eine eigene Steuerung hat wird es interessant was da geht.

Die Firma W&R ist die deutsche Vertretung - ruf die mal an und frag was da geht.

Grüße

Marcel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Matze,
ja, mit denen bin ich in Kontakt. Allerdings haben die mich entweder falsch verstanden, was ich will, oder da gibt es nichts von seitens Brother (was ich nicht glauben kann, da ja ihre VISU bestimmt nicht über Textdateien mit der NCK redet). Mein letzter Stand ist, dass die jetzt was entwickeln wollen.

Es kommt immer drauf an wen Du da erwischst... hatte auch das ein oder andere spannendere Gespräch.
Solltest Du nicht weiter kommen geb mir bescheid -> hab da noch einen Kontakt den ich aktivieren könnte.

Die Brother Steuerung ist sehr abgekapselt - es kann gut sein das der NC-Kern und die HMI direkt verbandelt sind,
zutrauen würde ich es ihnen.

Grüße

Marcel

Zurück
Oben