-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe einen Baustein in eCOCKPIT mit dem ich per HTTP_GET "Seiten lesen kann"
in dem Fall zeigt er mir unter abRxBuffer die Bytes (momentan nur 700 aus Testzwecken) die per Ascii umgewandelt werden müssten um diese lesbar zu bekommen ..
Beispiel von den ersten paar Bytes über Google
in Ascii
Wie könnte ich es am besten realisieren um die Bytes mir nun im eCOCKPIT direkt lesbar anzeigen zu lassen & am besten nur die Bytes, welche ich benötige (pointer)?
Die realen Daten die ich benötige kommen von einer JSON aus dem lokalen Netz, sollte das eine Rolle spielen.
Wäre um Denkanstöße dankbar.
ich habe einen Baustein in eCOCKPIT mit dem ich per HTTP_GET "Seiten lesen kann"
Code:
PROGRAM PLC_PRGVAR
FbHTTP_Get1: WagoAppHTTP.FbHTTP_Get;
sURI: STRING(1023) := 'https://www.google.de';
sUser: STRING(1023);
sPassword: STRING(1023);
sHeader: STRING(1023);
abRxBuffer: ARRAY [0..700] OF BYTE;
tTimeout: TIME := t#5s;
xTrigger: BOOL;
xBusy: BOOL;
xError: BOOL;
oStatus: WagoSysErrorBase.FbResult;
udiRxNBytes: UDINT;
END_VAR
in dem Fall zeigt er mir unter abRxBuffer die Bytes (momentan nur 700 aus Testzwecken) die per Ascii umgewandelt werden müssten um diese lesbar zu bekommen ..
Beispiel von den ersten paar Bytes über Google
Code:
60 33 100 111 99 116 121 112 101 32 104 116 109 108 62
Code:
<!doctype html>
Wie könnte ich es am besten realisieren um die Bytes mir nun im eCOCKPIT direkt lesbar anzeigen zu lassen & am besten nur die Bytes, welche ich benötige (pointer)?
Die realen Daten die ich benötige kommen von einer JSON aus dem lokalen Netz, sollte das eine Rolle spielen.
Wäre um Denkanstöße dankbar.