C# - Daten via Remote Server von Beckhoff TC 3 auslesen

plcinrun

Level-2
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

folgende Frage:

ich möchte aus meiner C# Applikation den Status meiner Bechoff SPS mit TC3 Runtime auslesen. Sprich, ob diese gerade in Run/Config ist etc.

Ich habe mir bereits die TwinCAT ADS dll in mein C# Projekt importiert. Allerdings weiss ich nicht, wie ich jetzt die Kommunikation Remote zur SPS aufbaue?
Auf Beckhoff finde ich nur Lösungen, wenn die C# Applikation direkt auf der SPS läuft. Da würde sich die C# per tcConnect Methode mit der lokalen TC3 Runtime verbinden. Bei mir läuft die C# App aber auf nem anderen Rechner, wo auch das TC3 Engineering läuft. Von hier aus würde ich gerne die obigen Daten auslesen wollen und in meine Klassenmethode speichern. Jemand eine Idee?

Gruß
plcinrun
 
Ich kenne mich was den Zugriff per C# angeht leider gar nicht aus, aber bei dem Connect Kommando das ich im Infosys gefunden habe gab es einen Parameter mit dem die NetId angegeben werden kann, gibt es das auch bei Deinem Kommando?
 
Zurück
Oben