Codesys 2.3 Fehler Warnung 1500: Diese Expression enthält keine Zuweisung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sind doch "nur" Warnungen.
Ja, aber die Warnungen enden mit den Worten "Es wird kein Code generiert.". Das empfinde ich schon als eine ziemlich massive Drohung des Compilers und nicht nur als Warnung. ;)
Hast Du, @Zehplus, bei sovielen ZuweisungsOperatoren ':=' urplötzlich den DoppelPunkt vergessen einzugeben? Oder das den Befehl abschliessende Semikolon wegragtionalisiert?
Wenn du jetzt noch die Codestelle zeigst worauf diese zeigen, könnte dir vielleicht weitergeholfen werden.
Vielleicht sogar ganz bestimmt, Thomas.
Ich staune immer wieder, wieviele GlasKugelFähigkeiten uns zugetrautmutet werden.

Ich weiß nicht, auf welche Codestelle hier verwiesen wird. Wie finde ich die? Was bedeutet den genau dieser Satz "diese Expression enthält keine Zuweisung"?

Die erste Baustein in deiner Liste ist "ADD_PI_INFORMATION". Kommt der Baustein von dir?
Wie Heinleini geschrieben hat, kann es schon sein, dass bei einer Zuweisung anstelle eines := ein = geschrieben wurde, dann steht in einer Zeile einzig und allein ein Ausdruck (Expression) ohne weitere Verwendung wie eine Zuweisung oder innerhalb eines anderen Ausdrucks wie If (Expression) Then...

Zurück
Oben