CoDeSys Absturz nach Einfügen eines Trend Visualisierungselements!

dast

Well-known member
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
6
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Liebe SPS-Gemeinde,

kennt jemand von euch vielleicht das folgende Problem:

  • Ich starte CoDeSys,
  • erzeuge ein neues Projekt
  • erzeuge eine Visualisierung "PLC_VISU",
  • füge ein Trend Element ein,
  • setze die Eigenschaft "Aufzeichnung" auf "Historie"
  • und speichere das Projekt ab
-> daraufhin stürzt CoDeSys ab :-( !

Hab das ganze auch in einem kleinem Video aufgezeichnet: Anhang anzeigen codesys-trend-bug.zip , Anhang anzeigen codesys-2.3.9.37-trend-bug .zip

Lässt sich bei mir unter Windows 7 und Windows XP reproduzieren.
CoDeSys Version ist 2.3.9.28 (Build May 25 2011), die von dem WAGO 750-881 Starterkit.

LG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

dast

Well-known member
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
6

zotos

Well-known member
Beiträge
4.461
Punkte Reaktionen
1.153
Ich kann das Problem nachvollziehen aber das Teil stürzt bei mir nur dann ab wenn ich das Element nicht konfiguriere.

Konfiguriere das Element doch mal (der Knopf neben der Stelle wo Du Historie angewählt hast) und speicher dann erst ab.
 
OP
D

dast

Well-known member
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
6
Ich kann das Problem nachvollziehen aber das Teil stürzt bei mir nur dann ab wenn ich das Element nicht konfiguriere.

Konfiguriere das Element doch mal (der Knopf neben der Stelle wo Du Historie angewählt hast) und speicher dann erst ab.

Stimmt, dann gehts. Trotzdem sollte CoDeSys im "nicht konfigurierten" nicht einfach abstürzen.
Vor allem weil die Projektdatei dann meist korrupt ist :sb2: ...

Ich habs auf jeden Fall mal reported.
 
Oben