Codesys - Problem mit Passwort für Admin (immer "falsche

ssyn

Level-2
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe sehr seltsame Situation mit Passwort für Admin bei Codesys 3.5

Es gibt Steuerung Berghof mit Projekt in Codesys 3.5 und Visu in Codesys auch.

Da gibt es verschiedene Benutzer - Master, Admin, Service und Operator. Mit alle Benutzer kann ich einloggen, aber mit "admin" - nicht, Visu sagt immer - "the password is wrong".
Ich prüfe alles, komme in "Visualisierungsmanager" -> "Benutzer", gebe Passwort erneut, gehe online, mache "Download der Benutzer auf Gerät" und prüfen login bei "admin" - alles gut, Passwort passt und ich komme rein. Ich mache Bootapplikation. Aber bei Neustart immer kommt Problem mit falschen Passwort bei Benutzer "admin".
Ich kann neue Benutzer mit Rechte Administrator erstellen, z.B. Benutzer "admin8" und da gibt es kein Problem mit Login und Passwort bei Neustart. Bei andere Benutzer auch kein Problem bei Anmeldung. Nur bei Benutzer "admin" mit Rechte Admin. :oops:
 
Hört sich danach an als würde nach einem Neustart das Programm von einem anderem Medium (SD-Karte) geladen und in den Arbeitsspeicher abgelegt werden. Bei einer Änderung wird dann nur das Programm im Arbeitsspeicher geändert. Aber da sollte dir ein Handbuch vom Hersteller weiterhelfen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
und falls das Passwort über eine "normale" Tastatur eigegeben wird, könnte es auch sein, dass das System ein anderes Keyboard Layout verwendet, bei Englisch/US sind beispielsweise y/z vertauscht.
 
rar-101, ich dachte darüber auch, aber wenn ich ergänze den neuen Benutzer, er "kommt" doch in PLC. Ich mache Update, trenne Laptop von PLC und kann unten neuen Benutzer anmelden, aber "admin" ist immer mit "wrong password".

Ich versuchte Benutzer "admin" auf "admina" ändern, dann ergänze einen neuen Benutzer "admin" mit Passwort, vor Neustart es funktioniert, aber nach Neustart wieder "admin" hat immer "wrong passwort".
 
Tägliche Änderung von Password bei Neustart wurde in Programm direkt geschrieben, ich fand nur jetzt es. :LOL:
Ich musste es früher verstehen und prüfen.
 
Zurück
Oben