Codesys V2.3 (SPS WAGO 750-880) und Codesys HMI

Keluang_Man

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Leute,

Ich möchte eine Verbindung zwischen Codesys V2.3 und Codesys HMI (im Rechner) herstellen. Die Programmierung in Codesys V2.3 ist bereits programmiert worden. Aber im "Datenquellenmanager" von Codesys HMI steht immer, dass die Symbolkonfiguration noch fehlt (siehe Bild unten).
Datenquellen.PNG

Ich habe die Symbolkonfiguration in Codesys V2.3 erstellt (siehe unten), aber es wurde eine SYM_XML-Datei statt einer XML-Datei erstellt.

Symbolkon.PNG


Ich habe die Handbücher gelesen und alle Foren auf dieser Website zu diesem Thema durchforstet, aber ich kann die Lösung immer noch nicht finden oder ich kann sie nicht richtig verstehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die SYM_XML-Datei in XML ändern soll oder nicht. Wenn ich das tun muss, welche Einstellungen sollte ich dann vornehmen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Symbolkon.PNG
    Symbolkon.PNG
    173,4 KB · Aufrufe: 3

corcken

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ich benutzte nicht Codesys für mein HMI, sondern Galileo. Deshalb kann ich dir nur sagen, dass bei mir die SYM_XML genutzt wird. Bei mir wird aber gleichzeitig noch eine SYM erstellt.

In jedem Fall muss man nach der Änderung an der Symbolkonfiguration nochmal übersetzten und danach abspeichern.
 
Oben