Codesys Zeit->BOOL

Friedelbert

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,
Ich wollte mir über Codesys(V3.4) Visu die Tages Zeit anzeigen lassen und dadrüber einen Ausgang(Bool) setzen. Ich dachte da an die Oscat library.
Vielleicht hat der eine oder andere ne Idee, der dass in ein paar Schritten erklären kann?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
F

Friedelbert

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Einbisschen bin ich vorran gekommen!:rolleyes:
Also ich habe mehrereKühlcontainer(17) mit je einen PT100 Ausgang und einem Relais Eingang(24 V) dieverbrauchen gerade unheimlich viel(5KW-10KW). Der Tarif ist im laufe des Tagesunterschiedlich (z.B. von 6-8 Uhr teuer, peak), ich wollte dafür sorgen dassich alle Container von 3-6 Uhr ausreichend (Automatik-über Zeit) Kühle, sprichanhand einer Zeitüberwachung die Container in den unterschiedlichenWochenzonen(Tagestarifen) ausreichend Kühlen. dies wollte ich mir auch über dieVisu anzeigen lassen. Die KContainer haben einen internen Regler, der in derVisu einen Schalter zum zwingenden einschalten bekommt. Ein zusätzlicherAutomatik Schalter bedient die KContainer über die Wochenzeitschaltuhr. Dafürhabe ich Hardware von Wago bestellt 750-881, 750-880, 750-461, 750-513(kommtdie Tage). Ich würde das so lösen, für jede Start und Endzeit würde ich einenDAY_OF_WEEK(für den Wochentag), einen TIMECHECK für die Hysterese des Tagessetzen(aus der Oscat Library). Die Wago hat ne Eigene Systemuhr die am EingangTD gesetzt wird wie, funzt das? läuft DAY_OF_WEEK auch über die Systemuhr(hierist Date der Eingang)? Oder ist der Friedelbert auf dem Holzweg?
 
Oben