Codesysprojekt in bestimmter älterer Codesys-Version speichern?

enginear

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Codesys Projekt in 3.5.12.1 erstellt. Es wurde dann zwischenzeitlich versehentlich mit Codesys 3.5.16.3 geöffnet und gespeichert.

Nun, da sich aber wohl die Visualisierungsbibliotheken im Funktionsumfang teilweise reduziert haben von SP12 auf SP16, würde ich es gerne wieder mit Codesys 3.5.12.1 öffnen und weiterbearbeiten. Dies geht aber nicht ohne weiteres, da dann bestimmte Teile des Projekts nicht richtig geladen werden.

Daher war mein Ansatz das Projekt mit Codesys 3.5.16.3 zu öffnen und als eine ältere Codesys-Version erneut abzuspeichern (kann man im Dropdown-Menü auswählen). Tatsächlich ist es möglich dies als SP12 Patch 2 (also 3.5.12.2) zu speichern. Leider jedoch scheinbar nicht in die von mir gewünschte Version (3.5.12.1).

Gibt es eine Möglichkeit eine Bibliothek nachzuladen oder etwas ähnliches, damit ein Speichern als 3.5.12.1 Version ermöglicht wird?

VG

enginear

Eine mögliche Lösung wäre.

Man kann das Projekt in der neusten Version (hier 3.5.16.3) öffnen und in die am nähsten an die Zielversion dran kommende Version, die zur Auswahl steht abspeichern (aber sie muss älter sein als die Zielversion) (bei mir 3.5.12.0). Dann kann man das Projekt problemlos in der ja nun neueren Zielversion (also 3.5.12.1) öffnen und dort wieder mit der richtigen Projektversion abspeichern.

Das funktioniert allerdings nur ohne Probleme, wenn beim Ersten Abspeichern in die 3.5.12.0 Version keine Meldung erscheint, dass es bei dieser Speicherung zu Datenverlust kommen kann. Siehe Codesys-Hilfe im Anhang. Leider kommt es bei mir dabei zu Meldungen, dass Daten beim Speichern ausgelassen wurden.

Anhänge

• image (1).png
    image (1).png
    76,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben