TIA Comfort Panel - Profibus und PROFINET Verbindung zu unterschiedlichen Geräten

SPS'ler

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine Anlage nur einer S7-315 DP und einem TP277. Das HMI soll gegen ein TP700 Comfort getauscht werden, welches gleichzeitig noch mit einer S7-1200 über PROFINET verbunden ist.

Das Ziel ist das der alte Anlagenteil (S7-315 DP) und der neue Anlagenteil (S7-1200) beide über das HMI gesteuert werden können.

Nun dachte ich, ich projektiere einfach neben der normalen HMI Verbindung über die S7-1200 noch eine Profibus Verbindung und schreibe genau an die absoluten Adressen, welche das alte HMI auch beschrieben hat. Leider hatte ich nach dem Laden in das Gerät nur eine funktionierende Verbindung zu dem neuen Teil. In den Feldern für den alten Teil über Profibus stehen nur Rauten.

Der alte Teil ist in einem separt Simatic Manager Projekt, der neue Teil inklusive dem HMI in TIA V19.

Gibt es einen Trick oder muss ich noch etwas einstellen? Das Simatic Manager Projekt habe ich bisher nicht geändert.

Profibus Baurate überprüft?
Profibusadressen und S7 Slot Adressen überprüft?
Welche SytemMeldungen kommen im TP700? Profibusendwiderstand richtig eingestellt?
Es Ist kein Problem 2 Verbindungen Profibus und Profinet parallel zu betreiben.

Sollte ohne Änderung in der CPU möglich sein, solange keine Direkt Tasten oder Spezialfunktionen verwendet wurden.
Erst mal die Verbindung zum Laufen bringen. Danach sollte es fast von selbst laufen

Zurück
Oben