TIA Comfort Panel Projektladen Fehlermeldung (0132:000002)

estan

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem TP 700 Comfort und zwar kann ich kein neues Projekt in die HMI laden, hat einer eine Lösung für dieses Problem?
Ich kann den Bildschirm des TPs blinken lassen wenn ich allerdings das Projekt laden möchte erscheint die unten im Bild zu sehende Fehlermeldung.
Über die Eingabeaufforderung sehe ich dass die Geräte kommunizieren können. Dies habe ich auch Am TP getestet dort klappt es auch.
( https://cache.industry.siemens.com/.../v1/wincc_tia_portal_ethernet_transfer_de.pdf )

wo finde ich was für ein Problem das TIA-Portal gefunden hat (gelb markiert)? (TIA V14 SP1 Update9)

TP 700.jpg

Ich habe Extra einmal ein neues Projekt erstellt in der ich nur die HMI Konfiguriert habe und den Netzwerkstecker direkt am PG angeschlossen
-kein Erfolg.

Danke für eure Hilfe

MfG estan

Zuviel Werbung?
Nein, das PG hat die IP-Adresse: 192.168.178.22 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0
und das TP die IP-Adresse: 192.168.178.250 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0
sind also im selben Netz und da nur diese beiden Teilnehmer in dem NW vorhanden sind wird auch keine IP-Adresse doppelt verwendet.

MfG estan

Ist im TIA-Projekt als Geräteversion die selbe Version eingestellt wie die auf dem TP700 installierte Runtime Version?
Ist im TP700 der Transferkanal freigegeben und darf Transfer die Runtime beenden, bzw. ist das TP700 in Transfermodus geschaltet (z.B. bei Erst-Transfer)?
Ist das ein neues TP700? Hat der Transfer schon mal funktioniert?

Hängt das TP700 tatsächlich einfach so einsam im Netzwerk 'rum mit dem PG, oder sind da vielleicht doch noch weitere Geräte im Netz, z.B. eine SPS?

Harald

Ist im TIA-Projekt als Geräteversion die selbe Version eingestellt wie die auf dem TP700 installierte Runtime Version?
Ist im TP700 der Transferkanal freigegeben und darf Transfer die Runtime beenden, bzw. ist das TP700 in Transfermodus geschaltet (z.B. bei Erst-Transfer)?
Ist das ein neues TP700? Hat der Transfer schon mal funktioniert?

Hängt das TP700 tatsächlich einfach so einsam im Netzwerk 'rum mit dem PG, oder sind da vielleicht doch noch weitere Geräte im Netz, z.B. eine SPS?

Harald

im TP nachgesehen:
-Geräteversion (OP Propertiers) : V13.00.01.00
-Transfer Settings: Transver: Automatic; Transfer channel: Ethernet
-Das TP ist schon etwas älter
-vor Monaten hat es Problemlos funktioniert jetzt wollet ich nach längerer Zeit etwas im Projekt ändern und es klappt nicht
-das TP ist mit einen Ethernet Kabel direkt an dem Laptop Angeschlossen.

jetzt habe ich ein anderes Problem nach weiterem ausprobieren wird das TP im TIA-Portal nicht mehr erkannt.
Über Ping konnte ich aber die Erreichbarkeit noch feststellen. Ich weiß aber nicht woran das liegen kann.

TP 700.jpg

Zuviel Werbung?
Channel: Ethernet

ich hab auch immer wieder mal das Problem. Sporadisch. Dann muß ich entweder im TIA sagen, nicht PN sonder Ethernet zum laden oder ich muß am Panel von Ethernet auf PN zum laden/transferrieren umstellen in den Einstelliungen über das Systemmenü. Han das jetzt leider nicht zur Hand, aber schau mal nach. Dort kann man festlegen, dass man per Ehternet oder PN laden will. Das macht einen Unterschied beim Übertragen der Software.

Moin Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem TP 700 Comfort und zwar kann ich kein neues Projekt in die HMI laden, hat einer eine Lösung für dieses Problem?
Ich kann den Bildschirm des TPs blinken lassen wenn ich allerdings das Projekt laden möchte erscheint die unten im Bild zu sehende Fehlermeldung.
Über die Eingabeaufforderung sehe ich dass die Geräte kommunizieren können. Dies habe ich auch Am TP getestet dort klappt es auch.
( https://cache.industry.siemens.com/.../v1/wincc_tia_portal_ethernet_transfer_de.pdf )

wo finde ich was für ein Problem das TIA-Portal gefunden hat (gelb markiert)? (TIA V14 SP1 Update9)

Anhang anzeigen 50035

Ich habe Extra einmal ein neues Projekt erstellt in der ich nur die HMI Konfiguriert habe und den Netzwerkstecker direkt am PG angeschlossen
-kein Erfolg.

Danke für eure Hilfe

MfG estan
Hallo estan,
hast du das Problem gelöst? Ich hab gleich Problem.

Danke.

Zurück
Oben