Step 7 Convertieren eines Datenbaustein in ein Excel File

Sycron2008

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten morgen,

wie im Titel schon erwähnt hätte ich die Frage ob es möglich wäre mehrere Arrays aus einem Daten Baustein in ein von Excel-Lesbares File um zu konvertieren.(CTR-C /CTRL-V wäre zu aufwändig bei 1800 Werten. Zurzeit benutze ich eine S300 CPU mit Tia V15.1. Danke im voraus:p

Lg James

Moin,
rechten Mausklick auf den DB und dann "Quelle aus Baustein generieren". Oder verstehe ich die Frage falsch? :confused:

Zuviel Werbung?
CTR-C /CTRL-V wäre zu aufwändig bei 1800 Werten.
Man muß ja nicht jede Zeile einzeln kopieren - clevere User markieren alle Zeilen und kopieren dann alle 1800 Zeilen auf einmal... :cool:

Willst Du einfach nur den DB aus dem offline-Projekt kopieren oder brauchst Du auch die online-Aktualdaten?

Harald

Dass hab kann ich aus den normalen datenbaustein block ebenfalls jedoch bei 1800 werten is der zeitaufwand zu hoch wenn ich das alle 30min machen muss

Und was spricht gegen DB öffnen -> STRG+A -> STRG+C -> Excel öffnen -> erste Zelle markieren -> STRG+V
Das hat dir Harald doch bereits vorgeschlagen. :confused:

Zuviel Werbung?
Ich bräuchte die aktuellen Werte
wenn ich das alle 30min machen muss
Vielleicht solltest Du besser mit einem PC die Werte direkt aus der SPS auslesen, z.B. mit Excel oder einem zyklischen PC-Programm und Libnodave oder Snap7 oder AGLink oder ...
FAQ: Beispiel Excel + Libnodave

Es gibt auch ganz schön teure fertige Programme, die sämtliche DB-Aktualdaten regelmäßig sichern ...

Harald

Zurück
Oben