Step 5 CP 524 Kartenanschlußbelegung

bone

Level-2
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Der alte PC einer Anlage ist kaputt gegangen und wir haben vom Hersteller einen neuen bekommen. Nun haben wir das Problem, das wir keine SPS Verbindung bekommen.

Zum Setup:
Der alte PC hatte eine COM 25polige Schnittstelle. Diese wurde an eine 6ES5524-3UA13 auch 25polige angeschlossen.
Die Steckerbelegung war da:
1
2 - 3
3 - 2
4 - Brücke auf 5
5 - Brücke auf 4
6 - Brücke auf 8 und 20
7 - 7
8 - Brücke auf 6 und 20
20- Brücke auf 6 und 8

Da der neue PC nur noch eine COM 9polige Schnittstelle hat, musste das nun geändert werden:
9p - 25p
1 - Brücke auf 4 und 6
2 - 3
3 - 2
4 - Brücke auf 1 und 6
5 - 7
6 - Brücke auf 1 und 4
7 - Brücke auf 8
8 - Brücke auf 7

25p
Wie oben mit den Brücken. Nur Pin 2 und 3 hat gedreht wie bei 9pol beschrieben.

Ist da was falsch?
Wenn ich 2 und 3 drehe, bringt das auch nichts. Baudrate ist auch 9600.

Irgendwer einen Tip. Hersteller schaut aber auch parallel noch was das sein kann.
Ich will nur ausschließen, daß die Verkabelung nicht richtig ist.

Besten Dank

Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben