CPU noch zu Retten? S7 200 Typ 222

OVö

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SPS'en und habe nun beim Testen meiner CPU S7 200 Typ 222 AC / Relais Version
den 24V Geberausgang mit der Masse der Eingänge versenentlich beim Eingänge setzen kurz geschlossen.
Die CPU ist nun in "schwerer Fehler" gegangen, die Kommunikatiopn ist nicht mehr möglich, Störung steht auch beim Wiedereinschalten an.
Frage: Ist die CPU noch zu retten? Gibt es eine versteckte Sicherung?. Reparaturvergabe lohnt vermutlich nicht oder ??

Auf die eine oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke
Olaf

Hallo,

hier mal ein kurzer Auszug aus der Microwin Hilfe:

"Es gibt verschiedene mögliche Fehlerbedingungen, die die CPU kommunikationsunfähig machen. In diesen Fällen können Sie sich den Fehlercode der CPU nicht anzeigen lassen. Diese Art von Fehlern deuten meist auf Hardware-Fehler hin, die nur durch Reparatur der CPU behoben werden können. Solche Fehlerbindungen können nicht durch Änderungen im Programm oder Urlöschen des CPU-Speichers beseitigt werden."

Hatte auch schonmal so ein Problem nach einem Blitzeinschlag.

Also wohl oder übel defekt.

Gruß, Micha

Ist die CPU noch erreichbar? (suchen Kommunikation)
Wenn ja, dann urlöschen.
Ist mir mal mit einer 214er passiert.

Gruß
Klaus

Vielen Dank für Eure Statements

Vielen Dank für Eure Statements,

die CPU war glücklicherweise gebraucht und der Verlust traurig aber zu verschmerzen.

(@ Klaus Nein leider keine Kommunikation mehr möglich)

Toll, das ich hier gleich ein paar antworten erhalten habe.
Danke
Olaf

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ganz aufgeben muss man aber nicht, es gibt am Markt einige Dienstleister, die sich auf SPS-Reparaturen spezialisiert haben. Einer ist sogar Gast hier in der Sponsorenliste oben. Ich meine, Fragen kostet ja erstmal nichts.

Zurück
Oben