CX8191 und ftp

AtoK09

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte gern, wie es der Titel schon andeutet, via ftp auf eine Beckhoff CX8191 zugreifen und eigentlich nur eine Datei abholen.
Das Gerät steht am Arbeitsplatz neben mir, ist aber im Firmennetzwerk eingebunden. Unter Eingabe der IP kann ich mich mit "CERHOST" auf die CPU wählen, weiterhin erreiche ich im Browser den "DeviceManager".
Leider kann ich nicht auf den ftp-Ordner zugreifen. Ich hänge zur weiteren Erklärung noch einige Bildchen mit an...

CerhostFTPKonfig.JPGDeviceManagerSecurity.JPGDeviceManagerSoftware.JPGDeviceManagerTwinCatVersion.JPG

Würde mich bitte jmd. in die richtige Richtung schubsen! Habe ich etwas vergessen oder übersehen? Sollten "euch" noch Informationen fehlen um mir hierbei helfen zu können. lasst es mich wissen.

Herzlichen Dank im Voraus und schönes Wochenende!

Wenn es nur einmalig sein soll: Zieh die Speicherkarte raus und lies die Datei mit einem Kartenleser.

Das ist meine letzte Hoffnung^^, leider ist die EDV heute nicht im Haus. Würde mich dazu aber zurückmelden sobald ich da Rückmeldung habe.
Ich entnehme deinen Antworten dass der Rest ok scheint...?

Dank' dir!

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte gern, wie es der Titel schon andeutet, via ftp auf eine Beckhoff CX8191 zugreifen und eigentlich nur eine Datei abholen.
Das Gerät steht am Arbeitsplatz neben mir, ist aber im Firmennetzwerk eingebunden. Unter Eingabe der IP kann ich mich mit "CERHOST" auf die CPU wählen, weiterhin erreiche ich im Browser den "DeviceManager".
Leider kann ich nicht auf den ftp-Ordner zugreifen. Ich hänge zur weiteren Erklärung noch einige Bildchen mit an...

Anhang anzeigen 87387Anhang anzeigen 87388Anhang anzeigen 87389Anhang anzeigen 87390

Würde mich bitte jmd. in die richtige Richtung schubsen! Habe ich etwas vergessen oder übersehen? Sollten "euch" noch Informationen fehlen um mir hierbei helfen zu können. lasst es mich wissen.

Herzlichen Dank im Voraus und schönes Wochenende!
Ich greife beim aktuellem Auftrag mit Filezilla auf ein Panel zu, allerdings bin ich mit dem Panel direkt verbunden.
Wenn Du den FTP Server aktivierst sollte ein Dialog erscheinen und Du gefragt werden, ob in der Firewall die entsprechenden Ports (21 und ich meine auch noch 20) freigeschaltet werden sollen. Ich würde als erstes mal kontrollieren, ob die Firewall vom CX aktiv ist und falls ja, die Ports freigegeben sind. Natürlich muss Eure IT diese Ports auch zum CX hin zulassen.
In Filezilla habe ich den passiven Modus aktiviert.
Ich bin Montag wieder vor Ort und kann dann Screenshots machen.

Danke für die Rückmeldung. Bild von der Firewall in der CX-Konfiguration habe ich verpeilt, die Firewall ist aber abgeschalten! Wie ich oben schon schrieb "unsere" IT ist mein letzter Strohhalm und damit werde ich bis Montag warten müssen.
...und danke für die angedrohten Bilder ;)

Als ersten Test könntest Du am Montag Dich mal direkt an den CX hängen und es testen.
Dann musst Du aber eventuell Deine IP anpassen und/oder eine andere IP für den FTP-Server nehmen.

Zurück
Oben