DALI2-CS Kombi-Sensor

Violett

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS Gurus,

hat schon jemand von euch den DALI2-CS-Kombisensor von Lunatone im e!COCKPIT in Betrieb genommen?
Es geht um diesen hier: https://www.lunatone.com/produkt/dali-2-cs-integration-thp-aq/?searchword=86457786-INT-AQ

Ich würde gerne das dieser bei Präsenz meine LEDs einschaltet, hat jemand eine Idee wie das realisierbar wäre?
Im DALI-Konfigurator ist der schon adressiert, der wird als Standardsensor erkannt, hab schon einige Bausteine aus der WagoAppDALI Bibliothek ausprobiert aber da tut sich nichts.

Vielen Dank und LG

Hab leider einige andere Baustellen offen, will aber irgendwann auch mal solche Teile in meine Wago einbinden.
Hast du schon mal Lunatone kontaktiert? Vielleicht haben die ein Programmbeispiel wenn sie schreiben es funktioniert mit Wago.
Bei meinem ersten Versuch mit dem Dali-CS(ohne dem "integration") haben sie mir auch geholfen (indem sie mir gesagt haben das es nicht funktioniert).
MfG
Patrick

Hallo Patrick und hallo WAGO-Support,

danke für eure Antworten.
Ich konnte das gestern lösen, der Sensor hat ja 4 universelle Eingänge und diese rufen anscheinend die Messwete auf, auf das hab ich garnicht geachtet, den diese werden ja auch vom Konfigurator adressiert und Variablen dafür ausgegeben.

Demnach hat es mit den Bausteinen funktioniert:

Für die Bewegung WagoAppDALI.FbDaliPresenceSensorIT3
Für die Helligkeit WagoAppDALI.FbDaliSensorLight;
und für die Eingänge WagoAppDALI.FbDaliUniversalSensorIT0;

Habe jetzt nur die Eingänge 2-4 verwendet, den die geben die Daten aus, die ich wollte:

Eingang 2 macht Luftfeuchtigkeit,
Eingang 3 macht Temperatur,
Eingang 4 macht Luftqualität.

damit hat das tadellos funktioniert.

Das Beispiel von euch liebes WAGO-Team guck ich mir trotzdem einmal an.

LG und vielen Dank

Hallo Zusammen,

ich verzweifle daran aus dem o.g. Sensor die Temp, Luftfeuchte oder Luftqualität. rauszubekommen.

Kann evtl. jemand ein Beispiel reinmachen, wie ich die Temperatur bekomme?

Welchen FB von Wago und welche einstellungen?

Vielen Dank

Zurück
Oben