Wago Dali RGBW Dimmer

Violett

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe SPS Gurus,

ich arbeite derzeit an einem Projekt mit Dali und hänge an der RGBW LED und finde den Fehler nicht.
Ich benutze den DALI RGBW-LED Dimmer von Lunatone (Artnr: 86458509) und einen RGBW LED Streifen von Paulmann, den habe ich dort angelötet wo er hingehört und der funktioniert auch.
Natürlich habe ich mit dem WAGO-DALI-Konfigurator vorgearbeitet und alles adressiert etc, mit dieser exprot-datei arbeite ich bereits im e!COCKPIT.
Jedoch bringe ich es nicht zusammen an dem besagten LED-Streifen die Farbe zu wechseln, ich möchte in der Visu via Drückschalter/Button oder auch einem Schieberegler, dass ist ganz egal, die Farbe wechseln können- leider funktioniert das nicht und nun gehen mir die Ideen aus.

Momentan leuchtet er immer nur rot aber lässt sich nicht auf blau oder grün schalten (diese 3 Farben würde ich haben wollen)
In dem Projekt nutze ich die Bibliothek: WagoAppDali und arbeite auch mit dem DALI Master 753-647.
Ich habe es bereits mit folgenden Bibliotheken versucht:

WagoAppDALI.FbDaliWritelRGBWAF_Scene
(da ich im Konfigurator eigentlich Szene 2,3 und 4 mit diesen Farben ausgestattet habe- Bild im Anhang)
WagoAppDALI.FbDaliRecallRGBWAF
WagoAppDALI.FbDaliRecallScene

leider hat es mit keiner Programmierung geklappt, die Farbe lässt ich nicht wechseln, hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Anbei noch 3 Bilder von meinen Veruchen, hab auch alles einzeln versucht usw, leider klappts nicht.

LG

Anhänge

• DALI-Konf.JPG
    DALI-Konf.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 38
  • Versuche.JPG
    Versuche.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 41
  • Visu_Variablen.JPG
    Visu_Variablen.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Violett,

kannst du den die einzelnen (oder auch gemischte Farben) über den DALI-Konfigurator ansteuern? Wie hier evtl. noch ein Hardware Fehler vor? Mit den Buttons [Zentral ein / aus] sollten allen Kanäle eingeschaltet werden. Dein LED Streifen sollte dann alle LED-Farben ansteuern und mehr oder weniger weiß leuchten, wobei man meistens die einzelnen Farben trotzdem erkennt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, danke für die Rückmeldung.

Im Konfigurator lässt sich mit dem Zenral ein/aus alles ein- und ausschalten, dass funktioniert. Es lässt sich auch jede Komponente lokalisieren, alles super.
Aber Farben kann ich auch dort drin nicht wechseln, ich hab sogar Szenen angelegt, die dann die Farbe zeigen sollen, ich denke dafür ist der Button "Senden bei Änderung" da, doch wenn ich den drücke wechselt es nicht auf die gewählte Farbe, bzw. wird diese auch nicht angezeigt.
Zu Beginn hat der LED-Streifen blau geleuchtet, nun ist er konstant rot, wie auch immer das gegangen ist. Daher denke ich das es kein Hardware Fehler ist.

Bevor ich den Streifen abgeschitten habe, um ihn anzulöten, habe ich das Farbenwechseln am Streifen selbst auch getestet, um sicher zu gehen das er auch funktioniert.

Und irgendwie finde ich den Fehler nicht.

LG

Zurück
Oben