danfoss FU 302- Update Gerätebasis

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
guten Abend zusammen,

habe das Problem mit dem FC 302 SW 06.72 mit profinet, und wollte fragen, ob jemand evtl. (sibarny) die Firmware 07.65 (ose-Format) für die Steuerkarte hat.
Dies müsste die neueste für die Steuerkarte mit der silberne USB-Buchse.
Die mit der weißen Bchse haben eine andere Hardware, können angeblich nicht mehr upgedatet werden.

Viele Grüße

vielen vielen Dank, hab sie geflasht.
Der FU läuft jetzt auch mit der MCA 120 SW 4.13 & 5.14, was mit der 6.72 nicht der Fall war. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich daran verbracht habe, dachte immer, es liegt an der TIA-Programmierung. Ich hätte zu der Steuerkarte noch eine Frage: Bis zu welcher Version kann die Karte überschrieben werden? Habe noch eine ältere mit 4.35 Wenn hier schon mal ein Experte da ist, aus der Seriennummer kann ich Woche und Jahr feststellen, aber nicht Jahrzehnt, gibt es eine kompl. Umschlüsselung?
Viele Grüße

Zuviel Werbung?
Hallo sirbarny,
vielen Dank für die Info, für das Alter sind sie ziemlich robust.
Ich hatte noch eine zweite 6.72 die lief nur mit der MCA 2.07, nach dem Flashen auch mit 4.13 & 5.14.
Gibt es bei den MCA 120 auch die Möglichkeit, diese mit dem MCT 10 hochzurüsten?
Viele Grüße

Zuviel Werbung?
Gibt es da irgendwo eine Beschreibung, was genau die Unterschiede sind?
IMO nein. Solange die von Dir benötigten Funktionalitäten funzen, würd ich nix machen.
Ansonsten bschreib genau was nicht geht und was Du brauchst. Dann könnte Dein Servicepartner gezielt nachfragen.

An der MCA 120 SW habe ich noch nie geschraubt, war nicht erforderlich.
Nur die Firmware des FC 302 pass ich immer an, damit die "Lagerleichen", zur Auslieferung der Maschine, den gleichen Stand haben, wir die neu dazu gekauften.

mir geht es hauptsächlich als Ersatz, um die FUs mit MCA 1:1 tauschen zu können.
Ohne noch irgendwelche Anpassungen in der SPS machen zu müssen.

Zurück
Oben