uweschwarz
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür braucht man keine 4 MB Datenspeicher. Oder macht das Programm ein Logging oder eine Archivierung von Daten in der SPS?Wir haben ca. 150 Messstellen und etwa 200 Aktoren und einen recht großen Parameterdatensatz für unsere Forschungsanlage.
Im Wesentlichen hat es wohl mit der Wahl der Library for Basic Processes von Siemens zu tun
Meine Güte. Bin nicht sicher dass dies überhaupt etwas 'vereinfacht'.Die Library for Basic Processes unterstützt bei der Visualisierung von verschiedenen Funktionen.
Vorteile der Bibliothek:
• Einheitliches Design
• Weniger Engineering-Aufwand
In vielen Projekten gibt es die gleichen Elemente, die visualisiert werden müssen.Beispiele dafür sind Motoren, Analogwerte und Ventile.
Diese Anzahl wäre eine mittelgrosse Anlage für mich.Wir haben ca. 150 Messstellen und etwa 200 Aktoren und einen recht großen Parameterdatensatz für unsere Forschungsanlage.
Sorry hatte ich übersehen. Hier mal eine Zusammenfassung von 500_Waermemanagement:Und wie gefragt, was gibt es in 500_Waermemanagement ?
Wie hast du das so schnell herausgefunden? Das ist ja cool.Z.B, die Datentyp LBP_AnaRead von Beitrag #8 beträgt ungf. 240 Bytes.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie ich das überprüfen kann.Sind da vielleicht viele einzelne Bool-Variablen in "optimierten" DB, die bei S7-1500 "optimiert" als ganzes Byte abgelegt werden?
Ich glaube, ich habe den Hintergrund der Frage noch nicht richtig verstanden.die bei S7-1500 "optimiert" als ganzes Byte abgelegt werden
Ich glaube, ich habe den Hintergrund der Frage noch nicht richtig verstanden.
...statt 128 ByteFalls du jetzt 1024 Bits hintereinander hast und 1500ér optimiert dann kommst du auf 1 Kilobyte Speicherbedarf....
Einfach schnell im Kopf gezählt.Wie hast du das so schnell herausgefunden? Das ist ja cool.
Ich vermute die 350 kB verstecken sich in die 17 STRUCTs. Da muss man näher gehen.Sorry hatte ich übersehen. Hier mal eine Zusammenfassung von 500_Waermemanagement:
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen