-> Hier kostenlos registrieren
Hallo , würde mal eure Hilfe benötigen.
Hab so mein Problem mit einer Aufgabenstellung.
Es geht darum bestimmte Wert aus einem DB in einen anderen DB zu kopieren.
Das kopieren eines ganzen stellt kein Problem dar.
Der DB besteht aus 2 array.
Im ersten array gebe ich an wie viele Felder es gibt, im zweiten wiel viele Positionen das Feld hat.
Das ganze sieht dann in etwa so aus.
DBx
dbw0\\ FELD 1
dbw4\\pos1
dbw8\\poswert1
dbw10\\pos2
dbw12\\poswert2
dbw14\\.
dbwx\\.
dbwx\\.
dbw30\\FELD 2
dbw34\\pos1
dbw38\\poswert1
dbw42\\pos2
dbw46\\poswert2
dbwx\\.
dbwx\\.
dbwx\\.
Die Aufgabe besteht nun darin jeweils nur die poswerte in einen anderen DB zu kopieren.
Momentan kopiere ich den ganzen DB und sortiere dann, um die poswerte in einen bestimmten DB-Bereich (DBx.DBW10 bis DBx.DBW100 zu bekommen und nutzen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit eben nur die poswerte zu kopieren, und die restlichen nicht benötigten Daten einfach weg zu lassen??
Im Quell-DB habe ich im Moment 10 Felder mit je 10 Positionen die die Positionsnummer und den Positionswert beinhalten. Je als DINT.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Steh voll auf der Leitung
Danke im Voraus
Hab so mein Problem mit einer Aufgabenstellung.
Es geht darum bestimmte Wert aus einem DB in einen anderen DB zu kopieren.
Das kopieren eines ganzen stellt kein Problem dar.
Der DB besteht aus 2 array.
Im ersten array gebe ich an wie viele Felder es gibt, im zweiten wiel viele Positionen das Feld hat.
Das ganze sieht dann in etwa so aus.
DBx
dbw0\\ FELD 1
dbw4\\pos1
dbw8\\poswert1
dbw10\\pos2
dbw12\\poswert2
dbw14\\.
dbwx\\.
dbwx\\.
dbw30\\FELD 2
dbw34\\pos1
dbw38\\poswert1
dbw42\\pos2
dbw46\\poswert2
dbwx\\.
dbwx\\.
dbwx\\.
Die Aufgabe besteht nun darin jeweils nur die poswerte in einen anderen DB zu kopieren.
Momentan kopiere ich den ganzen DB und sortiere dann, um die poswerte in einen bestimmten DB-Bereich (DBx.DBW10 bis DBx.DBW100 zu bekommen und nutzen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit eben nur die poswerte zu kopieren, und die restlichen nicht benötigten Daten einfach weg zu lassen??
Im Quell-DB habe ich im Moment 10 Felder mit je 10 Positionen die die Positionsnummer und den Positionswert beinhalten. Je als DINT.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Steh voll auf der Leitung
Danke im Voraus