Datenaustausch USB Scanner mit MP277

Heizerfraktion

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe ein Projekt, bei dem ein Datalogic Scanner PD7100 via USB mit einem MP277 (WCF 2008) verbunden ist. Mit dem Scanner sollen Barcodes gelesen werden und die Infos zur SPS (317-2DP) via Profibus übertragen werden.
Habe hierzu an eine Rezepurverwaltung gedacht.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Daten vom Scanner auf das Panel bekomme und von da auf die SPS. Habe ihr Vorschläge dazu bzw. funktioniert das Genze überhaupt?
Danke schon mal vorab.

Gruß Heizerfraktion

Du musst dir den Scanner als eine andere Art Eingabegerät vorstellen,
vlt. wie eine Tastatur. Du hast auf deine Oberfläche ein Eingabefeld,
klickst dieses an, nun steht da der blinkende Cursor, wenn du jetzt
ein Barcode einscannst, gibt der Scanner den String weiter an das
Eingabefeld. Das kann dann ein Text sein oder eine Zahlenreihe sein.

Was du damit machst bleibt dir überlassen, z.b. du nutzt es dazu um
einen Datensatz aus einer Rezeptur zu laden. Oder es ist eine Datei,
die irgendwo auf einen Server liegt, die du dann ausliest.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Helmut,

danke erst mal für deine Antwort. Das der Scanner eine Art Eingabegerätist, ist mir schon klar.
Mich interessiert vor allem, wie die Daten vom Scanner aufs Panel kommen. Bei seriellem Anschlup wird ja z.B. ein CP340 benutzt. Ist sowas hier auch erforderlich oder kommen die Daten schon in lesbarerForm (String)an.
Ich möchte die Daten in Form einer Rezeptur speichern. Abhängig von dem gescannten Barcode wird der entsprechende Rezeptwert dann ausgewählt.
Hst du dazu noch Ideen oder Anregungen?
Da ich das Gerät leider (noch) nicht zur Verfügung habe, kan ich auch nichts testen. Ist halt ein geerbtes Projekt.

Gruß Heizer

Im Normalfall bekommst du die Daten als String (lesbar).
Nachteil vom Anschluss an das Panel ist, dass du immer im entsprechenden Bild und im entsprechenden Eingabefeld stehen musst.

Gruß
Dieter

Zurück
Oben