DB duchsuchen

schlecht02

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Servus erstmal,

ich möchte einen DB in dem Date and Time stehen durchsuchen und dabei den ältesten Datums/Zeitwert herausfinden.

Der Startbereich und die Anzahl der zu durchsuchenden Datensätze sollte variabel sein.
Als Ausgabewert sollte eine Zahl kommen, die die relative Position zum Startwert anzeigt, d.h. wenn ich als Startwert die position 53 angebe und der älteste wert bei 55 gefunden wird, dann sollte die Zahl 2 ausgegeben werden.
Ich möchte den Baustein mehrfach aufrufen um verschiedene DB's so bearbeiten zu können.
Das ganze sollte nicht in SCL ausgeführt sein.

Ich hoffe ihr könnt einen Anweder aber keinen Profi weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus an alle die sich mit dieser Aufgabe beschäftigen.

Ach ja, es steht eine S7-400 zur verfügung

Grüße

Schlecht02
 

Deltal

Well-known member
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
140
Hast du dir schonmal den Pointer FAQ durchgelesen? Denke das wird dir schon etwas weiterhelfen.

Außerdem mal einen Blick in die IEC-Library werfen, dort gibt es Bausteine, mit dem du zwei DT direkt vergleichen kannst.
(SFC 9, 12, 14, 18, 23, 28)
 
Oben