WinCC Flex Der Transfer ist nicht möglich. Diese WinCC flex. ES-Version...

Step7Neuling

Level-2
Beiträge
226
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
..und die Version WinCC Flex. RT-Software auf dem Bediengerät sind nicht kompatibel.

hallo zusammen....

wie kann ich hier vorgehen ?
Was wäre hier zutun ? Wie finde ich heraus, welche RT-Version auf dem IPC477 installiert ist ?

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.

Grüße
Step7
 
"Systemsteuerung" => "Programme und Funktionen" öffnen und nach Simatic WinCC flexible Runtime suchen. Wäre eine Möglichkeit

1629203137887.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja welche Version ich habe, sollte ja kein Problem sein.
Aber wo kann ich die Version vom Panel einsehen ?

Wird dann nur ein Arbeiten mit einer VM die Geschichte dann erleichtern, würde gerne auf meinem Rechner die
Version beibehalten....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Na deiner Meldung nach anscheinend schon. Installier doch auf deinem Runtime PC das Update 1.

Oder Alternativ auf beiden Rechnern das Update 2

PS:
Die Info zur Kompabilität solltest du in den Unterlagen oder technischen Infos des Update 1 finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun das update 2 installiert...
Hatte am Anfang auch nicht so richtig verstanden, was du mir sagen willst....tut mir leid für das Missverständnis.

Nun habe ich auf der Anlage nochmal Probiert den Transfer zu starten ( Fremdanlage )

Habe aber leider nach wie vor das Problem.
Das Versionen nicht kompatibel sind.

Wie kann ich rausfinden, welche Version auf dem Bediengerät ist ? ( Panel )

Weil da scheint ja das Problem zu sein.
 
Auf den RT Rechner (Windows Oberfläche)

Start :: Siemens Automation :: SIMATIC :: - Inst. Software

und ein wenig auf die Ausgabe warten.
 
Themenstarter, ich verstehe dich nicht. Ich habe dir vor einigen Tagen in #2 geschrieben, wie man die Version herausfindet. Auf deinem Projektierungssystem und dem Runtimerechner.

Warum schaust du nicht einfach auf diesem Weg nach und machst jeweils einen Screenshot.

Es ist doch nicht so schwer...
 
Zurück
Oben