WinCC Gelöst! IPC 277E PC-Station V2.x

Enoxxor88

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.

Ich habe einen IPC277E und möchte darauf eine WinCC RT Advanced laden.

Installiert auf dem IPC ist die V17 Upd.8.

Alle meine Versuche diese zu laden sind bisher gescheitert.

Ich kenne es von anderen Projekten das auf dem IPC die Software PCStation installiert ist.

Meine Frage, wie installiere ich diese Software bzw. in welchem Siemens Installationspacket ist dies Vorhanden?

Gruß Enoxxor

Schau mal, ob auf dem IPC277E in der Systemsteuerung (Control Panel) "PG/PC Schnittstelle einstellen" zu finden ist ("Set PG/PC Interface).
Hier musst Du erst einmal deinen S7ONLINE Zugang einstellen.
Außerdem musst du den WinCC Runtime Loader starten, entsprechende Settings einstellen und dann auf "Transfer" klicken

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alle meine Versuche diese zu laden sind bisher gescheitert.
Kenne ich. Welches Betriebssystem hast du?
Falls dein RT-Loader gestartet ist, alle Schnittstellen richtig eingestellt und das übertragen trotzdem nicht funktioniert, dann liegt es an der Firewall des RT-PC.

Schau mal ob du den RT-PC anpingen kannst. In der Standardeinstellung von einem frisch installierten W10/W11 PC kannst du diesen nicht einmal anpingen.

Also folgendes testen ( in der Annahme das der RT-Loader läuft und die Schnittstellen eingestellt sind ):
1. Ist der PC anpingbar
2. Firewall mal kurz abschalten und noch einmal probieren

Schau mal, ob auf dem IPC277E in der Systemsteuerung (Control Panel) "PG/PC Schnittstelle einstellen" zu finden ist ("Set PG/PC Interface).
Hier musst Du erst einmal deinen S7ONLINE Zugang einstellen.
Außerdem musst du den WinCC Runtime Loader starten, entsprechende Settings einstellen und dann auf "Transfer" klicken
Die Einstellungen sollten eigentlich passen und auf Transfer steht der RT Loader.
Kenne ich. Welches Betriebssystem hast du?
Falls dein RT-Loader gestartet ist, alle Schnittstellen richtig eingestellt und das übertragen trotzdem nicht funktioniert, dann liegt es an der Firewall des RT-PC.

Schau mal ob du den RT-PC anpingen kannst. In der Standardeinstellung von einem frisch installierten W10/W11 PC kannst du diesen nicht einmal anpingen.

Also folgendes testen ( in der Annahme das der RT-Loader läuft und die Schnittstellen eingestellt sind ):
1. Ist der PC anpingbar
2. Firewall mal kurz abschalten und noch einmal probieren

Ping funktioniert. FW habe ich am RT-PC direkt deaktiviert.

Ich finde den RT-PC auch wenn ich laden möchte.
Meldet dann aber irgendwann das ein Inkompatibles Gerät gefunden wurde.
PC laden bzw RT laden funktioniert beides nicht.

Anhänge

• Fehlermeldung RT-PC.PNG
    Fehlermeldung RT-PC.PNG
    161,8 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben